Posts veröffentlicht: Alphonso Davies und Freundin bei Instagram rassistisch beleidigt

Jordyn Huitema, Freundin von Alphonso Davies, hat bei Instagram Hass-Nachrichten veröffentlicht, in denen sie und der Bayern-Youngster rassistisch beleidigt werden.
| aw
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Alphonso Davies und seine Freundin werden bei Instagram rassistisch beleidigt.
Alphonso Davies und seine Freundin werden bei Instagram rassistisch beleidigt. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Seit Mai 2017 ist Bayern-Star Alphonso Davies mit seiner Freundin Jordyn Huitema zusammen. Doch leider gibt es Menschen, die dem Pärchen ihr Liebesglück nicht gönnen und es mit rassistischen Äußerungen beleidigen. Huitema, die in Frankreich für PSG spielt, hat nun in einer Instagram-Story eine Reihe dieser hässlichen Hass-Nachrichten publik gemacht, die sie und Davies erhalten haben.

Mit den Worten "Wir werden niemals das Gute in der Welt sehen, wenn wir nur die Hautfarbe des anderen sehen. Wir sind alle Teile einer Rasse, der Menschheit" und dem Hashtag #notoracism beginnt die 19-jährige Kanadierin ihre Story.

So beginnt Davies-Freundin Jordyn Huitema ihre Instagram-Story, in der sie Teile der rassistischen Beleidigungen publik macht, die das Paar erhalten haben.
So beginnt Davies-Freundin Jordyn Huitema ihre Instagram-Story, in der sie Teile der rassistischen Beleidigungen publik macht, die das Paar erhalten haben. © instagram.com/jordynhuitema

Davies-Freundin veröffentlicht rassistische Hass-Posts

Was dann folgt, lässt einem normaldenkenden Menschen nur noch mit dem Kopf schütteln. Huitema postete zahlreiche Screenshots mit bösen, beleidigenden und tief rassistischen Kommentaren, mit denen sich die 19-Jährige und Alphonso Davies konfrontiert sehen.

Lesen Sie auch

Unter anderem ist dort zu lesen: "Du bist buchstäblich mit einem Affen zusammen. Deine Vorfahren sind sicher stolz auf dich." Ein anderer User schreibt: "Wer f…. ein Tier und macht das auch noch öffentlich." Immer wieder kann man in den Kommentaren auch das N-Wort lesen.  "Ich hoffe, Du stirbst bald", wurde ebenfalls unter den Post kommentiert.

Nur drei der unzähligen rassistischen Beleidigungen, mit denen Alphonso Davies und seine Freundin, Jordyn Huitema, konfrontiert wurden.
Nur drei der unzähligen rassistischen Beleidigungen, mit denen Alphonso Davies und seine Freundin, Jordyn Huitema, konfrontiert wurden. © instagram.com/jordynhuitema

"Das ist einfach widerlich"

Auch Alphonso Davies selbst hat bereits auf die Instagram-Story seiner Freundin reagiert. "Dies ist die Art von Kommentaren, die unter den Bildern meiner Freundin stehen und die wir in unseren Direktnachrichten erhalten. Das ist einfach widerlich", schrieb er unter den Post von Huitema.  

Davies und Huitema haben sich 2017 im kanadischen Vancouver kennen und lieben gelernt. 2019 zog es das Paar nach Europa, Davies wechselte zum FC Bayern München,  Huitema ging nach Frankreich und schloss sich PSG an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren