Platini zieht den Hut vor dem FC Bayern

Der Chef der Europäischen Fußball-Union UEFA hat in einer am Freitag veröffentlichten Botschaft den deutschen Fußball-Rekordmeister besonders gelobt
Sebastian Schulke / FC Bayern |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

NyonMichel Platini, der Präsident der Europäischen Fußball-Union UEFA, hat in einer am Freitag veröffentlichten Botschaft den deutschen Rekordmeister FC Bayern besonders herausgestellt.

„Zu guter Letzt wäre es nachlässig von mir, wenn ich in diesem Grußwort zum neuen Jahr nicht meinen Hut ziehen würde vor dem FC Bayern München, der 2013 alle Wettbewerbe gewonnen hat, in denen er angetreten ist, darunter auch vor wenigen Tagen die FIFA-Clubweltmeisterschaft in Marokko – und der dadurch dem europäischen Fußball große Ehre gemacht hat“, meinte Platini.

Der UEFA-Präsident betonte in seiner auf der Internetseite der UEFA veröffentlichten Botschaft, die Notwendigkeit, die essenziellen Werte des Fußballs zu schützen. Er unterstreicht seine Bereitschaft, alles für das künftige Wohlergehen des Fußballs zu tun. „All diese Maßnahmen dienen nicht dazu, uns beliebt zu machen. Das ist ganz offensichtlich. Doch meine Aufgabe ist es nicht, beliebt zu sein, meine Aufgabe ist es, Verantwortung zu übernehmen“, so Platini.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.