Philipp-Lahm-Camp hilft krebskranken Kindern

Philipp Lahm nutzt seine Bekanntheit gerne um Gutes zu tun. Mit einem Camp für krebskranke Kinder unterstützt er die Jose Carreras Leukämie-Stiftung. Und es gibt noch freie Plätze.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nutzt seinen großen Namen für karitative Zwecke: Philipp Lahm.
dpa Nutzt seinen großen Namen für karitative Zwecke: Philipp Lahm.

Philipp Lahm nutzt seine Bekanntheit gerne um Gutes zu tun. Bei einem Camp für krebskranke Kinder unterstützt er die Jose Carreras Leukämie-Stiftung. Und es gibt noch freie Plätze.

München - Leukämie ist die am häufigsten verbreitete Krebsform bei Kindern, jedes Jahr erkranken daran in Deutschland rund 600 Kinder. Die Jose Carreras Leukämie-Stiftung versucht diesen Kindern zu helfen und hat dafür ein Sommercamp ins Leben gerufen. Und dafür haben sie einen lokalen Unterstützer gefunden: das Philipp-Lahm-Camp findet im August in der Nähe von München statt.

Lesen Sie auch: FC Bayern nach USA-Reise wieder dahoam

Lahm: „Auch in diesem Jahr möchten wir wieder vielen jungen Patienten nach der anstrengenden und fordernden medizinischen Behandlung ermöglichen, im Sommercamp eine Woche lang abzuschalten, Spaß zu haben und neuen Lebensmut zu fassen.“

Lahm unterstützt die Leukämie-Stiftung und wird den Kindern im Camp auch einen Besuch abstatten. Die Teilnehmer des letzten Jahres zeigten sich jedenfalls begeistert von dem Angebot.

Und jetzt die gute Nachricht: es sind noch Plätze frei!

Infos und Bewerbung unter plsc@carreras-stiftung.de und www.carreras-stiftung.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.