Pep Guardiola: "Ich möchte Dante diesen Sieg widmen"

Große Ehre für den brasilianischen Innenverteidiger. Nach dem 1:0-Auswärtserfolg des FC Bayern bei Borussia Dortmund bekommt er dafür viel Lob von Pep Guardiola: "Ich hätte gerne 1000 Dantes im Team." Die Stimmen zum Spiel.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein spezieller Sieg für den Brasilianer: Pep belohnt Dante nach dem 1:0-Auswärtserfolg mit einem Sonderlob.
firo/Augenklick Ein spezieller Sieg für den Brasilianer: Pep belohnt Dante nach dem 1:0-Auswärtserfolg mit einem Sonderlob.

Dortmund - Der FC Bayern München hat sich trotz großer Personalsorgen im Prestigeduell keine Blöße gegeben und seinen Weg zum Titel-Triple unbeirrt fortgesetzt. Der Rekordmeister entschied die Top-Partie des 27. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund mit 1:0 (1:0) für sich und geht mit weiterhin zehn Zählern Vorsprung auf die Zielgerade in der Meisterschaft.

Vor 80 667 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park erzielte Ex-Borusse Robert Lewandowski (36.) in einer mäßigen Partie den Treffer für die Bayern.

Lesen Sie auch: Lewandowski: Tor vor BVB-Kurve - ohne Jubel

Dem zuvor in sieben Spielen unbesiegten BVB bleibt wohl nur noch der DFB-Pokal als Sprungbrett für einen internationalen Startplatz in der kommenden Saison.

Die Stimmen zum Spiel:

Philipp Lahm: "Es war bis zum Schluss eng. Wir haben gut verteidigt, nur Marco Reus hatte eine Chance aus dem Spiel heraus. Bei eigenem Ballbesitz haben wir heute nicht gut agiert, wir hatten viel zu wenig Ballbesitz. Heute war es ein Arbeitssieg. Es ist immer etwas Besonderes, in Dortmund zu gewinnen.“

Thiago: "Es war wirklich ein sehr emotionaler Moment für mich heute. Ich habe sehr lange alleine trainieren müssen, aber nun bin ich zurück. Ich konnte nicht nur Tage zählen, leider sogar Monate. Aber das ist unser Leben, das ist Fußball. Die Fans waren sehr emotional, haben mich sehr unterstützt. Ich habe allen zu danken im Verein, speziell den Trainern. Sie haben mir alle sehr geholfen. Die Mannschaft war toll.
Nach zehn Minuten heute habe ich mich sehr müde gefühlt. Aber jetzt hoffe ich, mich gut zu erholen und dann Schritt für Schritt immer mehr Minuten spielen zu können. ich habe genau so viel Spaß wie vorher am Fußball, aber jetzt kann ich es noch mehr Wert schätzen.Das Ziel bleibt immer dasselbe: Spiele gewinnen, Titel gewinnen."

Mats Hummels: "Bayern war nicht die bessere Mannschaft. Sie waren aber effektiver. Wir haben unglücklich verloren."

Lesen Sie hier: Thiago ist wieder da! Ein Sieg zum Comeback

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Wir haben heute einen wichtigen Schritt gemacht und müssen in den restlichen sieben Spielen noch vier Mal gewinnen, um Meister zu werden. Ich würde gerne anders spielen, als wir heute gespielt haben. Aber ich muss natürlich so spielen, wie sich die Mannschaft aufstellt. Es ist sehr schwierig, in Dortmund zu gewinnen. In der zweiten Hälfte haben wir sehr gut verteidigt, haben aber nicht gut gespielt. Aber wir haben dagegengehalten, wir waren ein gutes Team. Ich möchte meinen Spielern einen Glückwunsch aussprechen und Dante diesen Sieg widmen. Er hat wenig gespielt in letzter Zeit, aber er ist unheimlich wichtig für uns. Ich hätte gern 1.000 Dantes in meinem Team. Auch Thiago war lange nicht dabei. Er hat Pech gehabt, nochmal Pech gehabt und nochmal Pech gehabt. Jetzt ist er wieder da. Das ist eine tolle Nachricht für uns.“

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Die zweite Halbzeit war okay, aber uns hat die Durchschlagskraft und Klarheit gefehlt. Wir haben in der Halbzeit gesagt, wir müssen körperlich robuster sein. Die Bayern spielen gegen kaum eine andere Mannschaft so viele lange Bälle wie gegen uns."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.