Oliver Kahn: Bundesliga braucht mehr Erfolge in Champions League

FCB-Vorstandschef Oliver Kahn sorgt sich um den Anschluss der Bundesliga im internationalen Wettbewerb.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oliver Kahn.
Oliver Kahn. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

München - "Mehr Top-Stars in der Liga, Spannung an der Spitze, das hilft beim Verkauf der TV-Rechte im In- und Ausland. Und genau hier haben wir zuletzt dramatisch an Boden verloren. Wir arbeiten gerne zusammen mit der Deutschen Fußball Liga an Lösungen, wie die deutschen Spitzenklubs auch in der Champions League den Anschluss halten können", sagte Kahn der "Süddeutschen Zeitung".

"Denn ohne Erfolge in der Champions League wird die gesamte Bundesliga in der Vermarktung weiter an Boden verlieren, und das wird dann letztendlich alle Vereine betreffen", führte der 52-Jährige aus. "Es ist unser Ziel, auch nächste Saison eine Mannschaft zu haben, die in der Champions League ganz vorne mitspielen kann, damit werden wir automatisch wieder Favorit auf den deutschen Meistertitel sein."

Champions League: Keine guten Auftritte der Bundesligisten

In Europas Königsklasse hatte es der FC Bayern als einziger deutscher Vertreter in die K.o.-Runde geschafft, war aber dort im Viertelfinale gegen den FC Villarreal ausgeschieden. Für Dortmund, Leipzig und Wolfsburg war nach der Vorrunde zumindest in der Champions League Schluss. Weiter ging es in der Europa League, in der Leipzig ins Halbfinale einzog und Frankfurt den Finaleinzug feierte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fußball-Fan am 08.05.2022 08:04 Uhr / Bewertung:

    Der Lacher des Tages. "Die Bundesliga braucht mehr Erfolge in der CL". Da muss sich der FC Bayern ja wohl an die eigene Nase fassen. Wer zweimal hintereinander im Viertelfinale schon scheitert, lässt keinen Trend nach oben erkennen. Schafft doch erst selber mehr, dann kann man auch über die anderen lästern. Wenn Frankfurt die EL gewinnt, dann spielen sie in der nächsten Saison in der CL. Dann ist wenigstens in 2 Stadien Stimmung. Dortmund und Frankfurt.

  • Downy am 08.05.2022 12:25 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Die Stimmung ist spätestens nach der Vorrunde an Weihnachten wieder vorbei, denn dann gilt für Dortmund und Frankfurt wieder: Still ruht der See.

  • Mia san mia1 am 08.05.2022 14:31 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Wusste gar nicht das der FCB der einzige Bundesligist ist. Ach so, da gibt es ja noch die Ringelsöckchen. Da hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens darüber.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.