Nur ein Tor gegen den Tabellenletzten: Die Noten für die Roten

Herbstmeister Bayern München enteilt in der Fußball-Bundesliga der Konkurrenz. Doch eine Gala war der Abend in der Allianz Arena eher nicht.
| Maximilian Koch
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
TOM STARKE: NOTE 2 - 101. Bundesliga-Spiel für den Ex-Fußball-Rentner, der den noch nicht ganz fitten Ulreich vertrat. Strahlte Ruhe und Souveränität aus, rettete gegen Klünter mit einer Glanzparade den Sieg (87.)
imago/ActionPictures 14 TOM STARKE: NOTE 2 - 101. Bundesliga-Spiel für den Ex-Fußball-Rentner, der den noch nicht ganz fitten Ulreich vertrat. Strahlte Ruhe und Souveränität aus, rettete gegen Klünter mit einer Glanzparade den Sieg (87.)
RAFINHA: NOTE 4 - Für den geschonten Kimmich in der Startelf und wie immer mit viel Elan. Defensiv sicher, aber nach vorne gelang ihm sehr wenig.
imago/MIS 14 RAFINHA: NOTE 4 - Für den geschonten Kimmich in der Startelf und wie immer mit viel Elan. Defensiv sicher, aber nach vorne gelang ihm sehr wenig.
JÉROME BOATENG: NOTE 3 - Der Abwehrboss mit einer souveränen Leistung. Überzeugte in der Spieleröffnung mit präzisen Pässen, köpfte einmal knapp drüber (25.). Tolles Zuspiel vor dem 1:0.
imago/Eibner 14 JÉROME BOATENG: NOTE 3 - Der Abwehrboss mit einer souveränen Leistung. Überzeugte in der Spieleröffnung mit präzisen Pässen, köpfte einmal knapp drüber (25.). Tolles Zuspiel vor dem 1:0.
NIKLAS SÜLE: NOTE 3 - Wie Nebenmann Boateng in der Abwehrarbeit solide, stand immer richtig, stark im Passspiel. Sein Kopfball zischte über die Querlatte (15.). Rettete im Strafraum per Grätsche (44.).
dpa 14 NIKLAS SÜLE: NOTE 3 - Wie Nebenmann Boateng in der Abwehrarbeit solide, stand immer richtig, stark im Passspiel. Sein Kopfball zischte über die Querlatte (15.). Rettete im Strafraum per Grätsche (44.).
DAVID ALABA: NOTE 4 - Sein abgefälschter Freistoß flog am Tor vorbei (10.). Sonst  kaum Impulse nach vorne, mit einigen Abspielfehlern. Und die Flanken waren zu unpräzise. Vergab eine Großchance (48.).
imago/GEPA Pictures 14 DAVID ALABA: NOTE 4 - Sein abgefälschter Freistoß flog am Tor vorbei (10.). Sonst kaum Impulse nach vorne, mit einigen Abspielfehlern. Und die Flanken waren zu unpräzise. Vergab eine Großchance (48.).
SEBASTIAN RUDY: NOTE 4 - Machte den Robben - als einziger Bayer mit langer Unterhose auf dem Platz. Ein unterkühlter Auftritt insgesamt, beim Nationalspieler ging alles ein bisschen langsam. (Archivfoto)
dpa 14 SEBASTIAN RUDY: NOTE 4 - Machte den Robben - als einziger Bayer mit langer Unterhose auf dem Platz. Ein unterkühlter Auftritt insgesamt, beim Nationalspieler ging alles ein bisschen langsam. (Archivfoto)
CORENTIN TOLISSO: NOTE 5 - Zuletzt spielte "Coco" herausragend, diesmal blieb der Franzose blass. Ohne nennenswerte Szene in der ersten Halbzeit, zur Pause ausgewechselt. (Archivfoto)
dpa / Sven Hoppe 14 CORENTIN TOLISSO: NOTE 5 - Zuletzt spielte "Coco" herausragend, diesmal blieb der Franzose blass. Ohne nennenswerte Szene in der ersten Halbzeit, zur Pause ausgewechselt. (Archivfoto)
ARTURO VIDAL: NOTE 4 - Traf am Samstag in Frankfurt zum Siegtor, auch gegen Köln bemüht, aber nicht zwingend. Ärgerlich: Sein Schlenzer mit links flog knapp am Torwinkel vorbei (37.). Nach 45 Minuten musste er raus.
imago/DeFodi 14 ARTURO VIDAL: NOTE 4 - Traf am Samstag in Frankfurt zum Siegtor, auch gegen Köln bemüht, aber nicht zwingend. Ärgerlich: Sein Schlenzer mit links flog knapp am Torwinkel vorbei (37.). Nach 45 Minuten musste er raus.
THOMAS MÜLLER: NOTE 3 - Hatte eine Riesenchance nach Ribéry-Pass (13.), scheiterte später noch einmal per Kopf (38.). Lange unglücklich - dann aber mit einer hübschen Hinterkopf-Vorlage für Lewandowski zum 1:0.
imago/DeFodi 14 THOMAS MÜLLER: NOTE 3 - Hatte eine Riesenchance nach Ribéry-Pass (13.), scheiterte später noch einmal per Kopf (38.). Lange unglücklich - dann aber mit einer hübschen Hinterkopf-Vorlage für Lewandowski zum 1:0.
FRANCK RIBÉRY: NOTE 4 - 366. Pflichtspiel für Bayern, so viele wie kein Ausländer zuvor bei Bayern. Doch zu feiern gab's fast nichts. Ein paar schöne Pässe - verlor oft den Ball.
imago/DeFodi 14 FRANCK RIBÉRY: NOTE 4 - 366. Pflichtspiel für Bayern, so viele wie kein Ausländer zuvor bei Bayern. Doch zu feiern gab's fast nichts. Ein paar schöne Pässe - verlor oft den Ball.
ROBERT LEWANDOWSKI: NOTE 3 - Verballerte in der ersten Halbzeit mehrere gute Chancen (11., 15., 20., 23.). Nach der Pause machte er zunächst da weiter - doch dann traf er mit links zur Führung. Hat jetzt 15 Saisontore.
dpa 14 ROBERT LEWANDOWSKI: NOTE 3 - Verballerte in der ersten Halbzeit mehrere gute Chancen (11., 15., 20., 23.). Nach der Pause machte er zunächst da weiter - doch dann traf er mit links zur Führung. Hat jetzt 15 Saisontore.
JAMES RODRÍGUEZ: NOTE 3 - Kam zur zweiten Halbzeit anstelle von Vidal ins Spiel und hatte einige gute Szenen. Bestätigte seine gute Form.
GES/Augenklick 14 JAMES RODRÍGUEZ: NOTE 3 - Kam zur zweiten Halbzeit anstelle von Vidal ins Spiel und hatte einige gute Szenen. Bestätigte seine gute Form.
KINGSLEY COMAN: NOTE 3 - Der Franzosen-Express wurde für Tolisso eingewechselt, brachte mehr Schwung. Slapstick-Nummer: Schoss sich ans Standbein, der Ball flog ins Toraus (56.). Traf die Latte (66.).
imago/DeFondi 14 KINGSLEY COMAN: NOTE 3 - Der Franzosen-Express wurde für Tolisso eingewechselt, brachte mehr Schwung. Slapstick-Nummer: Schoss sich ans Standbein, der Ball flog ins Toraus (56.). Traf die Latte (66.).
JOSHUA KIMMICH: OHNE NOTE - Ersetzte Ribéry nach 76 Minuten. (Archivfoto)
Rauchensteiner/Augenklick 14 JOSHUA KIMMICH: OHNE NOTE - Ersetzte Ribéry nach 76 Minuten. (Archivfoto)

München - Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes kam gegen das letzte Aufgebot von Schlusslicht 1. FC Köln trotz dürftiger Vorstellung zu einem verdienten 1:0 (0:0) und hat bereits neun Punkte Vorsprung auf den neuen Zweiten Schalke 04.

Toptorjäger Robert Lewandowski erlöste die dominanten, aber ideenarmen und vor dem Tor ineffizienten Bayern mit seinem 15. Saisontreffer (60.). Die wackeren Kölner stemmten sich verbissen gegen eine höhere Niederlage, der eingewechselte Kingsley Coman traf nur die Latte (66.).

Die Noten für die Bayern sehen Sie in unserer Fotostrecke, den kompletten Spielbericht lesen Sie hier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren