Noten: Zwei Mal die Bestnote für Bayerns Ballermänner

Einstand nach Maß! Titelverteidiger FC Bayern setzt sich zum Auftakt in die neue Champions-League-Saison 4:0 gegen Atlético Madrid durch - so hat der AZ-Reporter die Münchner gesehen.
Thomas Becker |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Corentin Tolisso, Kingsley Coman und Leon Goretzka schossen die Bayern zum Erfolg über Atlético.
Corentin Tolisso, Kingsley Coman und Leon Goretzka schossen die Bayern zum Erfolg über Atlético. © Matthias Schrader/Pool AP/dpa

München - Titelverteidiger FC Bayern zeigt sich zum Auftakt der Champions League in absoluter Top-Form. Gegen den spanischen Spitzenklub Atlético Madrid setzten sich die Münchner am Mittwochabend souverän mit 4:0 durch. Gegen die Rojiblancos überragt Final-Torschütze Kingsley Coman - auch der frisch gebackene Papa Joshua Kimmich verdient sich die Bestnote. So hat der AZ-Reporter die Bayern gesehen.

MANUEL NEUER - NOTE 3: Zunächst viel Betrieb vor ihm, aber kaum was auf die Finger bekommen.

BENJAMIN PAVARD - NOTE 2: Souveräner Auftritt. Durfte diesmal zeitig Feierabend machen.

NIKLAS SÜLE - NOTE 2: Präsent und wach gegen die durchaus beeindruckende Offensive der Gäste. Trifft vorne aus sechs Metern den Pfosten (15.).

Zwei Dreier, eine Eins: Bayern hat das Mittelfeld unter Kontrolle

DAVID ALABA - NOTE 2: Sah gleich mal Gelb (5.) im Infight gegen den Beißer Luis Suarez. Ansonsten weitgehend im Bilde.

LUCAS HERNANDEZ - NOTE 2: Verliert gleich den ersten Zweikampf gegen den Ex-Klub, was ohne Folgen bleibt. Gewinnt dann noch recht viele Zweikämpfe.

JOSHUA KIMMICH - NOTE 1: Der Jung-Vater macht mal wieder den Unterschied. Ergrätscht einen verloren geglaubten Ball, steht auf, hebt den Kopf, und schon zischt der Ball wie an der Schnur gezogen quer übers Feld zu Coman: 1:0. Wie im Finale gegen PSG. Ganz großes Tennis.

LEON GORETZKA - NOTE 2: Humorlos nennt man Treffer wie der zum 2:0 ganz gern mal: Annehmen, schauen und ab ins lange Eck! Dezenter Jubel des chronisch Nüchternen – was ihn nicht weniger wertvoll macht.

CORENTIN TOLISSO - NOTE 2: Kanonier des Abends: Volltreffer zum 3:0 (66.) aus gut 25 Metern.

Bestnote! Kingsley Coman verzaubert die Bayern

KINGSLEY COMAN - NOTE 1: Eine Augenweide, wie er vor dem 1:0 den Kimmich-Pass aus der Luft pflückt. Irre sein Dribbling vor dem 4:0. Fußball kann so schön sein - wenn Ausnahmekönner wie Coman am Werk sind.

THOMAS MÜLLER - NOTE 3: Sieht die unberechtigste Gelbe Karte (21.) seit langem. Regt sich entsprechend auf. Bleibt trotzdem bei Gelb. Auf rechts mäßig effektiv.

ROBERT LEWANDOWSKI - NOTE 3: Anspruchsvolle Direktabnahme (7.) per Scherenschlag im Sprung, knapp vorbei. Lässt diesmal ausnahmsweise die Anderen treffen.

BOUNA SARR, DOUGLAS COSTA, JAVI MARTINEZ, ERIC MAXIM CHOUPO-MOTING UND ALPHONSO DAVIES KAMEN ZU SPÄT FÜR EINE BEWERTUNG. 

Umfrage zum Spiel

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
13 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 22.10.2020 15:43 Uhr / Bewertung:

    Die Noten kann man so stehen lassen, auch wenn mir die Bezeichnung Ballermänner in der Titelzeile missfällt, gibt es doch eine (recht üble) Nebenbedeutung dieses Wortes.

  • Superturner am 22.10.2020 13:22 Uhr / Bewertung:

    Dieses Arbeiter und Malocher Bla,,bla kann ich nicht ganz nachvollziehen, die Gehälter der Bienen sind sicher nicht im Arbeiterbereich, auch wenn ich mir den Fuhrpark und das Geprotze von Aubameyang so anschaue, auch bevor er sich in Dortmund weg gestreikt hat......

  • Fußball-Fan am 22.10.2020 15:53 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Superturner

    In Dortmund gibt es halt keine Prosecco-bussi-bussi-Fans, die ihren Namen tanzen können. Auch wenn der FCB Rekorde über Rekorde erzielt, an die Dortmunder Fans mit der besten Stimmung im deutschen Fussball (in Nicht-Corona-Zeiten) kommen sie niemals heran. Der FCB ist und bleibt der von Berliner Zugereisten gegründete Schickimicki-Club ohne Bodenhaftung. Aber erfolgreich, keine Frage.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.