Noten zu FC Bayern gegen SV Werder Bremen: Upa räumt auf, Kane cool – und die Joker stechen

Der FC Bayern feiert einen souveränen 3:0-Sieg gegen Werder Bremen. Die Noten für die Münchner.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Harry Kane schnürte gegen Bremen einen Doppelpack.
Harry Kane schnürte gegen Bremen einen Doppelpack. © Sven Hoppe/dpa

München - Der FC Bayern hat die Tabellenführung in der Bundesliga mit einem 3:0-Erfolg gegen Werder Bremen gefestigt. Harry Kane und Leroy Sané treffen, Dayot Upamecano hält die Abwehr zusammen.

Die Noten für den FC Bayern:

MANUEL NEUER - NOTE 3: Für seinen Geschmack zuletzt mit dem einen oder anderen Gegentor zu viel, der Kapitän wollte gegen Werder mal wieder die Null halten. Und das gelang. In der ersten Halbzeit nahezu beschäftigungslos, was in der kalten Münchner Nacht äußerst unangenehm gewesen sein dürfte. Es wurde kaum aufregender für Neuer.

SACHA BOEY - NOTE 4: Der Franzose erhielt hinten rechts in der Viererkette den Vorzug vor Konrad Laimer und Josip Stanisic. Offensiv engagiert, sein Schuss wurde von Keeper Michael Zetterer locker pariert (8.). Es fehlte insgesamt die Präzision in seinem Spiel, schwache Flanken.

DAYOT UPAMECANO - NOTE 2: Bayerns Abwehrkante soll bald einen neuen Vertrag erhalten. Hatte mit den Werder-Angreifern keinerlei Probleme, sehr souveräner Auftritt.

MINJAE KIM - NOTE 3: Nicht immer stabil in den vergangenen Wochen, an diesem Abend schon. Konzentriert.

RAPHAEL GUERREIRO - NOTE 4: Weil Alphonso Davies wegen einer Muskelverletzung weiter ausfällt, ist der Portugiese als Linksverteidiger gesetzt. Nach vorne kam wenig von Guerreiro, defensiv okay.

Musiala mit tollen Dribblings, Olise und Coman mit Luft nach oben

JOSHUA KIMMICH - NOTE 3: Der Mittelfeldlenker probierte es immer mal wieder mit Chippässen hinter die Abwehrreihe, bisweilen fehlte die Präzision. Insgesamt ordentlich.

ALEKSANDAR PAVLOVIC - NOTE 3: Auf der Doppelsechs neben Kimmich aufgeboten, Leon Goretzka saß nach seiner Zerrung zunächst auf der Ersatzbank. Im Zentrum ging es in der ersten Halbzeit nicht schnell genug. Pavlovics Fernschuss wurde gehalten (43.).

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

MICHAEL OLISE - NOTE 4: In der Anfangsphase eher unauffällig, meldete sich in der 33. Minute in dieser Partie an: Olises Fernschuss wurde zur Ecke abgefälscht. In der zweiten Halbzeit mit einem guten Pass auf Kane, das hätte das 2:0 sein müssen (59.).

JAMAL MUSIALA - NOTE 3: Nach Kumpel Davies soll auch Bayerns Zehner in Kürze seine Vertragsverlängerung unterzeichnen. Sehr beweglich, mit guten Tiefenläufen. Musialas Flanke bekam Harry Kane nicht richtig gedrückt (38.). Mit tollen Dribblings, holte den Elfmeter vor Kanes 3:0 raus.

KINGSLEY COMAN - NOTE 4: Im linken offensiven Mittelfeld aktuell erste Wahl bei Kompany. Versuchte es mal mit einem Schlenzer – über das Tor (28.). Es funktionierte nicht viel an diesem Abend bei Coman.

Kane bleibt am Punkt gleich zwei Mal eiskalt

HARRY KANE - NOTE 2: Eine große Chance hatte er kurz vor dem Halbzeitpfiff, als er knapp neben das Tor köpfte. Und direkt nach dem Wiederanpfiff knallte Kane den Ball an die Latte (46.). Im dritten Versuch klappte es schließlich: Per Handelfmeter sorgte Kane für Bayerns 1:0 (56.). Ganz cool, der Engländer. Unten links rein. In der Nachspielzeit erhöhte er wieder per Elfmeter auf 3:0.

KONRAD LAIMER - Note 2: Kam für Boey rein (73.) – und das lohnte sich. Legte Sané das 2:0 perfekt vor. Empfehlung für die Celtic-Startelf.

LEON GORETZKA - NOTE 3: Unter der Woche 30 Jahre alt geworden. Für Pavlovic eingewechselt, sicherte mit ab.

LEROY SANÉ - NOTE 2: Bayerns Superjoker. Mit dem 2:0 sorgte er für die Entscheidung (82.).

JOSIP STANISIC kam zu spät für eine Bewertung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • d.peter am 08.02.2025 22:37 Uhr / Bewertung:

    Es wäre wohl korrekter es so auszudrücken:,,Gegen sehr schwache und harmlose Bremer gelang Bayern durch 2 Elfmeter,und ein Musstor! durch Sane zwar ein 3:0 Sieg,doch war die Unbeholfenheit und Einfallslosigkeit der Bayern gegen diese arg dezimierte Mannschaft totzdem nicht zu übersehen!"

  • Südstern7 am 08.02.2025 16:07 Uhr / Bewertung:

    Kimmich ist nicht mehr zu vergleichen mit dem selbstgefälligen Eigenbrötler der letzten Saison, als er teilweise das Spiel verschleppte und mit Mätzchen für die Galerie glänzen wollte. Seine Spielweise ist klar und mannschaftsdienlich, körperlich topfit. Er verliert keinen Zweikampf und ist bei Eroberung des Balles in der Lage nicht nur sauber den nächsten Mitspieler anzuspielen, sondern meistens gelingt ihm auch ein öffnender Pass, der den Gegenangriff einleitet. Mag sein, dass er gestern nur eine 3 verdient hatte, aber für die Saisonleistung gebe ich ihm eine glatte 2.

    Sacha Boey hat mich positiv überrascht. Technisch versiert hat er mit Olise die rechte Seite klar beherrscht, auch wenn seine Flanken und Abschlüsse nicht gut waren. Deshalb ist die 4 verdient, aber eine gute vier.

    Gestern hat man viel konzentrierter verteidigt als gegen Kiel. Aber das war zu erwarten. Kein Torschuss der Bremer über 90 Minuten, nicht einmal eine Torannäherung. Das darf man gerne erwähnen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.