Noten gegen Atlético Madrid: Joker Müller rettet die Bayern, aber auch fünf Vierer

Der FC Bayern trennt sich von Atlético Madrid mit einem 1:1-Unentschieden. So hat der AZ-Reporter die Bayern-Stars gesehen. Die Noten für den Rekordmeister.
Thomas Becker |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Müller trifft zum 1:1-Ausgleich.
Thomas Müller trifft zum 1:1-Ausgleich. © imago images / Agencia EFE

München - Erstmals seit März 2019 geht der FC Bayern in der Champions League nicht als Sieger vom Platz. Die bereits als Gruppensieger feststehenden Münchner trennen sich von Atlético Madrid mit 1:1.

Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Nicht alle Rotationsspieler können überzeugen

ALEXANDER NÜBEL, NOTE 3: Endlich was auf die Finger, hatte der Neuer-Ersatz gehofft. Erstmals seit dem Pokalspiel gegen Düren durfte er ran. Ohne Chance beim 0:1. Und kaum was auf die Finger.

NIKLAS SÜLE, NOTE 4: Kommt beim 0:1 zu spät gegen Joao Felix. Läuft auch sonst öfter mal hinterher.

Lesen Sie auch

DAVID ALABA, NOTE 3: Kapitän der Rumpf-Truppe, Chef einer Dreier- und später Viererkette – und an diesem Abend ein vielbeschäftigter Mann. Hat er letztlich gut hingekriegt.

LUCAS HERNÀNDEZ, NOTE 4: Vor dem 0:1 viel zu weit weg vom Gegenspieler. Oft arg ungestüm – wie immer halt.

BOUNA SARR, NOTE 4: Bissl zu entspannt gegen Atléticos Mentalitätsmonster. Kurz vor der Pause dann zu engagiert: Gelb nach Flug-Grätsche an der Seitenlinie.

Arrey-Mbi mit ordentlichem Debüt

JAVI MARTÌNEZ, NOTE 3: Über Hüftprobleme hatte der Alterspräsident (32) geklagt, aber auf so etwas kann Trainer Flick derzeit keine Rücksicht nehmen. Schlug sich wacker gegen die flinken Landsmänner.

BRIGHT AKWO ARREY-MBI, NOTE 3: "Physisch stark" hatte Flick vorab gelobt. Der im Sommer 2019 von Chelsea gekommene Verteidiger wurde vor dem 0:1 ziemlich allein gelassen. Ohne grobe Fehler.

LEROY SANÈ, NOTE 4: Gab den ersten Torschuss (14.) für die Gäste ab, verfehlte den Kasten aber um ein paar Etagen. Wenig Zug zum Tor.

JAMAL MUSIALA, NOTE 2: Der 17-Jährige durfte auf der Zehner-Position anfangen. Feines Dribbling samt Außennetz-Treffer in Minute 31. Mutiger Auftritt des Juniors.

Douglas Costa verpasst Chance

DOUGLAS COSTA, NOTE 4: Wirkte eher mittelprächtig motiviert. Versuchte viel, doch nur wenig gelang ihm dabei.

ERIC MAXIM CHOUPO-MOTING, NOTE 3: Erstmal eine herzhafte Effenberg-Gedächtnis-Grätsche an der Mittellinie (4.). Vorne bekam er von den Kollegen nichts in die Füße oder auf den Kopf. Betätigte sich öfter mal als Balldieb im Mittelfeld.

CHRIS RICHARDS, NOTE 3: Ersetzte Sarr hinten rechts, als Teil der neuen Viererkette. Bekam weniger zu tun als sein Vorgänger.

SERGE GNABRY, NOTE 3: Haute sich rein, bekam aber auch kaum Zugriff aufs Spiel.

Müller überragt als Edel-Joker - auch Stiller debütiert 

THOMAS MÜLLER, NOTE 2: Kam nach einer Stunde, sorgte gleich für mehr Lautstärke, holte den Elfer vor dem 1:1 raus - und verwandelte selbst.

ANGELO STILLER, NOTE 3: Mit 19 fast schon ein Routinier in dieser Teen-Elf. Spielte am Samstag noch gegen Hansa Rostock. Machte nichts verkehrt.

JOSHUA ZIRKZEE, OHNE NOTE: Kam für eine Benotung zu spät .

Umfrage zum Spiel

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Flansi Hick am 02.12.2020 09:05 Uhr / Bewertung:

    Stimme der Bewertung zu !
    Bloß Süle würde ich eine 3 statt einer 4 geben, da er einige Male, im letzten Moment in höchster Not noch, klare Torchancen vereitelte. Auch im Spiel nach vorne, im Rahmen seiner Möglichkeiten, bemühte er sich redlich.
    Und Hernandez bekommt von mir die 5 ! Speziell in der ersten Hälfte katastrophale Fehlpässe, die immer wieder Madrid zu Chancen brachte, so auch vor dem Gegentor. Keine gelungenen Aktionen nach vorne und viele völlig überflüssige Fouls. Hätte mir von so einem gestandenen Profi auch erwartet, dass er als Fels in der Brandung, etwas die Führung der Jungspunde übernimmt.
    Er war echt auf einem sehr guten Weg, aber seine letzten Spiele sind wieder ernüchternd. So führt an Davies für ihn, in meinen Augen, kein Weg vorbei....

  • Meister19 am 02.12.2020 10:49 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Flansi Hick

    Mir ist ein Rätsel, dass so ein mittelmässiger Spieler 80 Mio gekostet hat. Traurig aber war, da haben die Verantwortlichen ein riesen Bock geschossen.

  • König Jannick am 02.12.2020 13:20 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Meister19

    "Traurig aber war"

    warum nicht gleich "Traurig aber VAR"?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.