Nicht Robert Lewandowski: Neue Statistik enthüllt - Joshua Kimmich ist der beste Bundesliga-Spieler

In einer Analyse liegt Joshua Kimmich vom FC Bayern ganz vorne: als bester Spieler der Bundesliga.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Motivator und Kapitän der Zukunft beim FC Bayern: Joshua Kimmich.
Motivator und Kapitän der Zukunft beim FC Bayern: Joshua Kimmich. © imago/Uwe Kraft

München – Joshua Kimmich erlebte zuletzt turbulente Wochen abseits des Platzes. Zunächst hatte er zwei Mal als Kontaktperson in häusliche Quarantäne gemusst, dann erwischte es den nicht geimpften Nationalspieler selbst.

Derzeit arbeitet der 26-Jährige nach seiner Corona-Infektion inklusive anschließender Lungenprobleme an seinem Comeback.

Auf dem Rasen läuft es hingegen seit Jahren für den Mittelfeld-Leader des FC Bayern. Er ist der designierte Nachfolger von Manuel Neuer als Kapitän der Münchner und auch der Weltfußballer-Titel wird ihm eines Tages von vielen Experten zugetraut.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Kimmich führt Bundesliga-Ranking vor Haaland und Lewandowski an

Eine neue Statistik offenbart seine Qualitäten einmal mehr: Geht es nach dem "1vs1-Performance-Index" ist Kimmich der beste Spieler der Bundesliga.

Anhand von 41 Kategorien werden dabei die Leistungen der Profis bewertet. Ein Algorithmus bezieht sämtliche Spielstatistiken mit ein, je nach Position werden diese unterschiedlich gewichtet. Kimmich erreicht 94 von 100 maximal möglichen Punkten, dicht gefolgt von Dortmunds Erling Haaland (93). Sturm-Rivale Robert Lewandowski belegt mit 91 Punkten Rang drei. Auf den weiteren Plätzen folgen unter den Top 10 ausnahmslos Bayern-Stars.

Lesen Sie auch

Kimmich initiiert viele erfolgreiche Angriffe

Kimmich, der sehr viele Pässe im Angriffsdrittel spielt, initiiert reihenweise erfolgreiche Angriffe. Er erreicht damit beispielsweise den zweithöchsten Wert der Kategorie "expected goal buildup".

Im internationalen Ranking belegt der deutsche Nationalspieler Platz fünf, noch deutlich vor Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Liverpools Mohamed Salah führt das Ranking mit der Bestwertung von 100 Punkten an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren