Narrisch sans, die Bayern!

Passend zum narrischen Donnerstag: Die AZ macht ein paar Verkleidungs-Vorschläge für die Profis des FC Bayern. Ganz ernstgemeint sind sie natürlich nicht
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der brave Philipp: Ein Mal Punk sein! Mal so richtig über die Stränge schlagen! So rumlaufen, wie man sich das sonst nie im Leben trauen würde! Erst recht nicht als Kapitän und Repräsentant der Heiligen Deutschen Fußballnationalmannschaft! Diesen Jugendtraum, den Philipp Lahm in seiner Autobiografie „Der feine Unterschied“ aus Platzgründen nicht mehr unterbrachte, den lebt er beim Bayern-Fasching nun endlich mal aus. Was so ein bayerischer Finanzminister kann (Söders Kostüm dient hier als Vorlage), kann ein Mannschaftskapitän des FC Bayern doch schon längst!
dpa/AZ-Montage: Schemberg 5 Der brave Philipp: Ein Mal Punk sein! Mal so richtig über die Stränge schlagen! So rumlaufen, wie man sich das sonst nie im Leben trauen würde! Erst recht nicht als Kapitän und Repräsentant der Heiligen Deutschen Fußballnationalmannschaft! Diesen Jugendtraum, den Philipp Lahm in seiner Autobiografie „Der feine Unterschied“ aus Platzgründen nicht mehr unterbrachte, den lebt er beim Bayern-Fasching nun endlich mal aus. Was so ein bayerischer Finanzminister kann (Söders Kostüm dient hier als Vorlage), kann ein Mannschaftskapitän des FC Bayern doch schon längst!
Von Wedding nach Queens - Jérome Boateng geht ja gern als 50 Cent, als der coole Rapper vor dem Herrn. Da ist es von Wedding Downtwon bis Queens (New York) nicht allzu weit. Dunkles Horn auf der Nase, dickes Kreuz um den Hals und die extrabreite Basecap auf dem Kopf: Fertig ist der Rapper. Und wenn die Beats dann doch zu heiß werden, legt er einfach die Lederjacke ab und die Tattoo-Sammlung frei - da dürfte sogar Kollege 50 Cent blass werden.
ddp/AP/AZ-Montage: Schemberg 5 Von Wedding nach Queens - Jérome Boateng geht ja gern als 50 Cent, als der coole Rapper vor dem Herrn. Da ist es von Wedding Downtwon bis Queens (New York) nicht allzu weit. Dunkles Horn auf der Nase, dickes Kreuz um den Hals und die extrabreite Basecap auf dem Kopf: Fertig ist der Rapper. Und wenn die Beats dann doch zu heiß werden, legt er einfach die Lederjacke ab und die Tattoo-Sammlung frei - da dürfte sogar Kollege 50 Cent blass werden.
Endlich alles Käse - Frau Antje fand Klein-Arjen schon toll, noch bevor er überhaupt laufen, also sprinten, konnte. Seit den Sechziger Jahren lief die Kampagne „Pikantje von Antje“, die Fernsehwerbung mit der Musik von Klaus Doldinger. Im Lauf der Jahre musste die Antje öfter mal ausgetauscht werden, zum Beispiel, wenn sich eine mal wieder für den „Playboy“ auszog. So was würde Arjen Robben natürlich nie tun. Aber für Käse aus Holland werben – das muss ein Mal im Jahr schon drin sein.
dpa/AZ-Montage: Schemberg 5 Endlich alles Käse - Frau Antje fand Klein-Arjen schon toll, noch bevor er überhaupt laufen, also sprinten, konnte. Seit den Sechziger Jahren lief die Kampagne „Pikantje von Antje“, die Fernsehwerbung mit der Musik von Klaus Doldinger. Im Lauf der Jahre musste die Antje öfter mal ausgetauscht werden, zum Beispiel, wenn sich eine mal wieder für den „Playboy“ auszog. So was würde Arjen Robben natürlich nie tun. Aber für Käse aus Holland werben – das muss ein Mal im Jahr schon drin sein.
Von wegen Schalke-Fan! Jahrelang hat man ihm diese Nummer abgenommen. Doch seit Manuel Neuer bei den Bayern ist, sind die Verhältnisse nun klar: Sein Herz schlägt ganz offensichtlich für die Gladbacher Borussia! Statt Mitgliedsbeitrag zahlte der Bayern-Keeper in Form von einer unterlaufenen Flanke im Hin- und einem präzisen Pass im Rückspiel. Raffiniert, aber nun enttarnt.
dpa/AZ-Montage: Schemberg 5 Von wegen Schalke-Fan! Jahrelang hat man ihm diese Nummer abgenommen. Doch seit Manuel Neuer bei den Bayern ist, sind die Verhältnisse nun klar: Sein Herz schlägt ganz offensichtlich für die Gladbacher Borussia! Statt Mitgliedsbeitrag zahlte der Bayern-Keeper in Form von einer unterlaufenen Flanke im Hin- und einem präzisen Pass im Rückspiel. Raffiniert, aber nun enttarnt.
Freibeuter Franck - Ein bisschen sauer ist der Franzose schon, dass ihm dieser Captain Jack Sparrow seit ein paar Jahren den Rang abläuft. Schließlich kam Ribéry mehr oder weniger schon als Pirat zur Welt, in Boulogne-sur-Mer an der rauen Atlantikküste, von wo aus schon Julius Caesar die Invasion Britanniens anging. Nun ist aus dem Freibeuter Franck doch der Fußballer Franck geworden, aber an Fasching liebt er es den Piratensäbel zu schwingen.
picture alliance/obs/AZ-Montage: Schemberg 5 Freibeuter Franck - Ein bisschen sauer ist der Franzose schon, dass ihm dieser Captain Jack Sparrow seit ein paar Jahren den Rang abläuft. Schließlich kam Ribéry mehr oder weniger schon als Pirat zur Welt, in Boulogne-sur-Mer an der rauen Atlantikküste, von wo aus schon Julius Caesar die Invasion Britanniens anging. Nun ist aus dem Freibeuter Franck doch der Fußballer Franck geworden, aber an Fasching liebt er es den Piratensäbel zu schwingen.

Passend zum narrischen Donnerstag: Die AZ macht ein paar Verkleidungs-Vorschläge für die Profis des FC Bayern. Ganz ernstgemeint sind sie natürlich nicht

München - In den einschlägigen rheinischen Karnevalshochburgen kommt das öffentliche Leben am Donnerstag spätestens um 11.11 Uhr komplett zum Erliegen. Weiberfasnacht nennt sich im Rheinland das, was ein paar Hundert Kilometer weiter südlich „Unsinniger Donnerstag“ oder auch „Lumpiger Donnerstag“ heißt. Den Status des inoffiziellen Feiertags hat der „fette Donnerstag“ in Bayern zwar nicht, auch weist der Trainingsplan des ortsansässigen Fußball-Rekordmeisters keinerlei Besonderheiten auf. Wobei: nicht-öffentliches Training am Donnerstag? Verdächtig. Und kommt nicht ein unerheblicher Teil der Führungsmannschaft zumindest aus der näheren Umgebung der feierwütigen Rheinländer? Karl-Heinz Rummenigge aus Lippstadt, Jupp Heynckes aus Mönchengladbach, Hermann Gerland aus Bochum.

Die AZ enthüllt hier die höchst inoffizielle Faschingsfeier des FC Bayern. Klicken Sie einfach durch die obernstehende Bildergalerie.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.