Nach Klatsche gegen Manchester City: Erste Konsequenzen auf der Bayern-Bank?

Die Klatsche gegen Manchester City hallt weiter nach! Nun trifft der FC Bayern womöglich eine Entscheidung auf der Trainerbank.
von  Maximilian Steiger
Auf der Trainerbank des FC Bayern könnte bald ein Wechsel stattfinden.
Auf der Trainerbank des FC Bayern könnte bald ein Wechsel stattfinden. © IMAGO/Philippe Ruiz

München - Nach der 0:3-Niederlage bei Manchester City steht beim FC Bayern jetzt alles auf dem Prüfstand. Deshalb werden nun offenbar bereits die ersten Konsequenzen in Erwägung gezogen.

Marco Neppe nicht mehr auf Trainerbank?

Nach "kicker"-Information gibt es beim Rekordmeister Überlegungen, den Technischen Direktor Marco Neppe künftig nicht mehr auf der Auswechselbank neben Thomas Tuchel und Co. Platz nehmen zu lassen.

Neppe ist gemeinsam mit Hasan Salihamdzic für die Transfers der Münchner verantwortlich. Die verpflichteten Neuzugängen kommen bis auf Matthijs de Ligt beim Rekordmeister in dieser Saison nur wenig zur Geltung. Für die Verbannung vom Spielfeldrand ist dies jedoch nicht der Grund.

Zu viele Diskussionen mit vierten Offiziellen

Dem Bericht des "kicker" zufolge sei den Verantwortlichen sauer aufgestoßen, dass der 36-Jährige zuletzt sehr häufig an der Seitenlinie lautstark reklamiert hat. Die vielen Diskussionen mit dem Schiedsrichtergespann – gerade mit dem vierten Offiziellen – sollen durch die Versetzung Neppes auf die Tribüne abnehmen. Dadurch solle mehr Ruhe am Spielfeldrand einkehren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.