Meisterfeier des FC Bayern auf dem Marienplatz steigt am 20. Mai

Stand jetzt findet die Meisterfeier des FC Bayern am Marienplatz am 20. Mai statt. Sollten die Münchner jedoch ins Finale der Champions League einziehen, könnte sich am Termin möglicherweise nochmal etwas ändern.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Bayern-Fans feiern ihre Mannschaft auf dem Marienplatz. Dieses Jahr steigt die Party wohl am Tag nach dem DFB-Pokalfinale.
Tobias Hase/dpa Bayern-Fans feiern ihre Mannschaft auf dem Marienplatz. Dieses Jahr steigt die Party wohl am Tag nach dem DFB-Pokalfinale.

Stand jetzt findet die Meisterfeier des FC Bayern auf dem Marienplatz am 20. Mai statt. Sollten die Münchner jedoch ins Finale der Champions League einziehen, könnte sich am Termin möglicherweise nochmal etwas ändern.

München - Die Meisterfeier des FC Bayern auf dem Rathausbalkon am Marienplatz wird wohl am Sonntag, den 20. Mai stattfinden – das hat der Verein am Donnerstag bekanntgegeben. Damit würden die Feierlichkeiten am Tag nach dem DFB-Pokalfinale in Berlin gegen Eintracht Frankfurt steigen. Eine genaue Uhrzeit für den Beginn der Veranstaltung gibt es jedoch noch nicht.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Den Bayern zufolge habe Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sowie Bürgermeister Josef Schmid (CSU) die Verantwortlichen darum gebeten, die Feier nicht direkt im Anschluss an das letzte Bundesligaspiel am Samstag, den 12. Mai zu veranstalten. "In einem sehr harmonischen Gespräch wurde darum gebeten, Rücksicht auf die Wirte und Geschäftsleute sowie deren Kunden in unmittelbarer Nähe des Münchner Marienplatzes zu nehmen", so die Bayern in ihrer Mitteilung. Ein weiterer Grund ist eine Sperrung der S-Bahn-Stammstrecke von 11. Mai bis 14. Mai, durch die es zu Schwierigkeiten bei der An- und Abreise der Fans kommen könnte.

Meisterfeier des FC Bayern: Terminänderung wegen Champions League?

Fraglich ist, ob die Bayern auch am 20. Mai feiern werden, wenn sie ins Finale der Champions League einziehen sollten. Dieses findet am 26. Mai statt. Sollte sich der deutsche Rekordmeister im Halbfinale der "Königsklasse" gegen Real Madrid durchsetzen und im Endspiel stehen, könnte die Party auf dem Rathausbalkon auch eine Woche später, also am 27. Mai, steigen. Sicher ist: Die Meisterfeier findet entweder am 20. Mai oder am 27. Mai statt – möglicherweise ja auch mit allen drei Trophäen im Gepäck.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren