Mehrere Pannen der UEFA: Achtelfinal-Auslosung der Champions League wird wiederholt!

Bei der Achtelfinal-Auslosung der Champions League sind der UEFA gleich mehrere Fehler unterlaufen, die nun weitreichende Konsequenzen haben. Die komplette Auslosung muss wiederholt werden!
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
16  Kommentare Artikel empfehlen
Die Auslosung der Achtelfinal-Paarungen muss wiederholt werden.
Die Auslosung der Achtelfinal-Paarungen muss wiederholt werden. © Salvatore Di Nolfi/dpa

Nyon - Großer Wirbel um die Achtelfinal-Auslosung der Champions League! Aufgrund mehrerer Fehler muss die Auslosung, die am Montag um 12 Uhr stattgefunden hatte, wiederholt werden. Der neue Termin ist um 15 Uhr. Dies teilte die UEFA mittlerweile mit.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Kugel-Chaos bei der Champions-League-Auslosung

So wurde etwa der von Ralf Rangnick trainierte englische Rekordmeister Manchester United zunächst dem spanischen Klub FC Villarreal zugelost. Dies war laut Reglement aber gar nicht erlaubt, da beide Klubs schon in der Gruppenphase aufeinandertrafen. Der frühere russische Nationalspieler Andrej Arschawin musste noch einmal ziehen und loste Villarreal dann den United-Stadtrivalen Manchester City zu.

Doch damit nicht genug: Als Atlético Madrid als nächster Gruppenzweiter gezogen wurde, wurde ManUnited als möglicher Gegner fälschlicherweise ausgeschlossen – obwohl beide theoretisch hätten aufeinandertreffen können. Stattdessen war der FC Liverpool mit im Topf, der aber schon in der Gruppenphase gegen Atlético spielte und damit nicht auf die "Rojiblancos" hätte treffen dürfen.

Wirbel um CL-Auslosung bei Social Media

Schließlich erhielten die Spanier den FC Bayern als Gegner. Rangnick und Manchester United wurden anschließend als Gegner des französischen Top-Klubs Paris Saint-Germain gezogen. In den sozialen Netzwerken begann schnell eine Diskussion, ob die Auslosung Bestand haben könne oder wiederholt werden müsse.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 16  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
16 Kommentare
Artikel kommentieren