Medien: Topklub lockt FC-Bayern-Star Leroy Sané mit Mega-Vertrag

In weniger als vier Wochen läuft der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern ab. Bisher konnte man sich nicht auf eine Verlängerung einigen und nun lockt ein Topklub den 29-Jährigen mit einem Mega-Vertrag.
André Wagner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern läuft in wenigen Wochen aus.
Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern läuft in wenigen Wochen aus. © Peter Kneffel/dpa

Ende Juni läuft der Vertrag von Leroy Sané (29) beim FC Bayern aus. Obwohl es sich der Offensivstar durchaus vorstellen kann, weiter für die Münchner seine Fußballschuhe zu schnüren, hat er die bisherigen Angebote einer Verlängerung beim deutschen Rekordmeister abgelehnt.

Topklub bietet Sané Mega-Vertrag an

Zwar kamen die Vereinsverantwortlichen dem DFB-Nationalspieler nach dessen Beraterwechsel finanziell noch mal entgegen, aber nachdem Sané auch diese Offerte nicht angenommen hatte und die Münchner die neuen Forderungen, u. a. ein Handgeld für die Unterschrift, abgelehnt haben, stehen die Zeichen für den 29-Jährigen wohl auf Abschied – ablösefrei.

Das weckt natürlich Begehrlichkeiten bei zahlreichen europäischen Vereinen. Zwar favorisiert Sané bei einem Wechsel den Weg zurück nach England, wo er bereits von 2016 bis 2020 für Manchester City gespielt hat. Vor allem London würde ihn reizen, doch das Interesse der dort ansässigen Vereine hält sich – trotz guter Verbindungen seines Beraters Pini Zahavi – eher in Grenzen.

Das ruft nun Topklubs aus der Türkei auf den Plan. Berichten zufolge soll Galatasaray Istanbul vor einigen Tagen Sané ein attraktives Angebot unterbreitet haben. Von zehn Millionen Euro pro Jahr war die Rede – netto.

Fenerbahçe bietet Sané wohl 14 bis 15 Millionen netto

Doch jetzt scheint Galatasaray ernsthafte Konkurrenz aus der eigenen Stadt bekommen haben. Wie die "Sportbild" berichtet, soll Fenerbahçe Istanbul, der Klub von Trainer-Ikone José Mourinho (62), dem deutschen Nationalspieler mit einem Vertrag über 14 bis 15 Millionen Euro netto pro Jahr einen Wechsel an den Bosporus schmackhaft machen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Damit liegt dieses Angebot weit über der nachgebesserten Offerte des FC Bayern München, welches bei kolportierten 13 Millionen Fixgehalt + zwei Millionen Boni liegen soll, allerdings brutto.

Neben den beiden Topklubs aus der Türkei sollen auch Vereine aus Saudi-Arabien und Italien – u. a. Serie-A-Meister SSC Neapel – Interesse am 29-jährigen Nationalspieler haben.

FC Bayern will bald Klarheit haben

Trotz wiederholt abgelehnter Angebote will sich Leroy Sané noch einmal mit den Münchnern zusammensetzen. Und die Zeit drängt, eigentlich will man an der Säbener Straße noch vor Beginn der Klub-WM am 14. Juni Klarheit in der Causa Sané haben. Denn wechselt der Flügelstürmer, muss man sich in München auf die Suche nach Ersatz machen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 10.06.2025 10:19 Uhr / Bewertung:

    Die unten zu findenden Kommentare von Lesern zeigen wieder mal, dass wir anscheinend den Zeiten von Rib-Rob nachhecheln. Letzte Woche schwärmte ein User von Javi und Thiago. 2012-2015 war eine Jahrhundertmannschaft. Sowas kommt so schnell nicht wieder.

    Zu hohe Gehälter? Gut, wir können es ja mit Tel und Zaragoza, statt mit Yamal und Williams, versuchen, dann darf man aber keinen Meistertitel erwarten. Allein wäre der Verein dann pleite, wenn man Weltklasse fordert.

    Vergleicht man unsere Flügelspieler Gnabry und Coman mit Sané, dann ist Sané der einzige, der Qualität auf den Platz bringt. Gut, ob der Verein sich das Gehalt vom Spieler diktieren lässt steht auf einem anderen Blatt. Aber Sané als Luftpumpe darzustellen ist natürlich weit übertrieben. Olise war Klasse, aber Sané auch nicht schlecht.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Pfaffi am 09.06.2025 16:01 Uhr / Bewertung:

    Ja auf gehts Liroy, pack deine Koffer! Der „Topclub“ wart scho auf di und dein Piranha!

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Kritischer Beobachter am 09.06.2025 13:10 Uhr / Bewertung:

    Es wäre eine WinWin Situation für alle Seiten. Bayern würde seine Pay Roll deutlich entlasten und könnte das Geld für talentierte und engagierte Spieler gut gebrauchen. Das Leistungsniveau von Sane würde in die türkische Liga gut passen, wo außer bei den großen Istanbuler Stadtclubs eher Tristesse herrscht. Und Zahavi hätte gezeigt, dass Können und Leistungsbereitschaft keine wesentlichen Kriterien für eine exzellente Bezahlung sind, wenn man einen findigen Berater hat.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.