Mario Mandzukic: Deshalb will er den FC Bayern verlassen

Mario Mandzukic will den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern im Sommer verlassen. Das kündigte der kroatische Stürmer in einem Interview bei „Sportske Novosti“ an - und nannte seine Gründe.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mario Madzukic hat Bayern-Trainer Pep Guardiola den Rücken gekehrt.
sampics/augenklick Mario Madzukic hat Bayern-Trainer Pep Guardiola den Rücken gekehrt.

Mario Mandzukic will den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern im Sommer verlassen. Das kündigte der kroatische Stürmer in einem Interview bei „Sportske Novosti“ an.

München - Mario Mandzukic will den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern im Sommer verlassen. Das kündigte der Stürmer in einem Interview bei „Sportske Novosti“ an. „Seien wir doch ehrlich, mir entspricht der Spielstil nicht, den Guardiola bei den Bayern durchführen will“, sagte der WM-Teilnehmer dem kroatischen Sportblatt am Wochenende.

Die Champions-League-Spiele gegen Real Madrid hätten ihm gezeigt, dass er so nicht sein Bestes geben könne. „Wenn es denn so ist, dann fühle ich mich nicht wohl, und es ist das Beste, dass wir uns trennen“. Mandzukic, der einen Vertrag bis 2016 hat, habe dem Bayern-Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge seinen Wechselwunsch schon am 8. Mai bei einem Treffen mitgeteilt.

Lesen Sie hier: Riesen-Zoff um Mario Madzukic

Trotz seiner 18 Tore in der vergangenen Bundesliga-Saison gehörte der 28-Jährige im Saisonfinish zu den Verlierern beim Double-Sieger von Trainer Pep Guardiola. Vor dem Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund (2:0 n.V.) wurde Mandzukic sogar aus dem Kader gestrichen. Spätestens als der Wechsel des Liga-Toptorjägers Robert Lewandowski von Dortmund nach München perfekt war, schien ein Verbleib des Kroaten bei den Bayern nahezu ausgeschlossen.

Wohin Mandzukic nach der WM in Brasilien wechseln werde, verriet er „Sportske Novosti“ nicht. „Das drängt nicht, ich habe nichts zu sagen.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.