Manuel Neuer überzeugt: Thomas Müller wird bei der EM sofort eine Führungsrolle einnehmen

Manuel Neuer freut sich über das Comeback seines Bayern-Teamkollegen Thomas Müller in der Nationalmannschaft und traut ihm sofort eine Führungsrolle zu: "Was Thomas leisten kann, haben wir in den vergangenen Monaten beim FC Bayern gesehen."
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bald auch wieder in der Nationalmannschaft Teamkollegen: Die Bayern-Stars Manuel Neuer und Thomas Müller
Bald auch wieder in der Nationalmannschaft Teamkollegen: Die Bayern-Stars Manuel Neuer und Thomas Müller © Frank Hoerman/dpa

München - Torhüter Manuel Neuer (35) hat die Rückkehr von Mats Hummels (32) und Thomas Müller (31) in die deutsche Nationalmannschaft begrüßt. Über seinen Münchner Vereinskollegen Müller sagte Neuer in der "Welt am Sonntag": "Was Thomas leisten kann, haben wir in den vergangenen Monaten beim FC Bayern gesehen. Vom Naturell und seiner fußballerischen Klasse her wird er sofort wieder eine Führungsrolle einnehmen."

Neuer: Hummels könnte "entscheidender Stabilisator sein"

Bundestrainer Joachim Löw hatte die vor zwei Jahren von ihm ausgemusterten Weltmeister von 2014 für die anstehende Europameisterschaft vom 11. Juni bis 11. Juli in die Nationalmannschaft zurückgeholt.

Für die Abwehr könne der Dortmunder Hummels "ein entscheidender Stabilisator sein", sagte Neuer und betonte: "Bei einem Turnier ist jeder Fehler entscheidend, eine stabile Defensive ist Basis für eine erfolgreiche EM." Die deutsche Mannschaft spielt in der Vorrundengruppe F in München gegen Frankreich, Portugal und Ungarn.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kaiser Jannick am 23.05.2021 17:41 Uhr / Bewertung:

    "Manuel Neuer überzeugt: Thomas Müller wird bei der EM sofort eine Führungsrolle einnehmen"

    So wie 2018 bei der WM in Russland?

  • Reneka am 23.05.2021 18:51 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Kaiser Jannick

    Nein. So wie bei der WM 2010 oder 2014. Oder so, wie er es seit vielen Jahren bei Bayern München ist. Davon ist sogar auszugehen, weil er seit vielen Monaten überragend spielt.

  • Kaiser Jannick am 23.05.2021 22:36 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Reneka

    Nichts ist vergänglicher wie der Erfolg von gestern, nicht uninteressanter, wie die alte Zeitung. Was willst Du mit 2010/2014? Das ist 11 bzw. 7 Jahre her.

    Wo war der "Leader" dann 2018, beim letzten großen Turnier?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.