Manchester City schießt sich für die Bayern warm: Haaland mit Doppelpack

Vor dem Kracher im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern hat Manchester City seine Topform unterstrichen. Gegen Southampton gewann das Team von Pep Guardiola mit 4:1. Überragender Mann dabei war Erling Haaland mit einem Doppelpack.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Traf gegen Southampton mit diesem Seitfallzieher: Stürmer-Star Erling Haaland.
Traf gegen Southampton mit diesem Seitfallzieher: Stürmer-Star Erling Haaland. © IMAGO/Paul Terry

München - Manchester Citys Superstar Erling Haaland hat vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Bayern München ein perfektes Comeback gefeiert. Nach überstandener Leistenverletzung traf der Norweger beim souveränen 4:1 (1:0)-Erfolg des englischen Fußballmeisters beim Tabellenletzten FC Southampton doppelt. 

Guardiola über Haaland-Einsatz gegen den FC Bayern: "Brauchen ihn"

"Ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung nach seiner Verletzung", sagte Guardiola nach dem Spiel. "Die erste Halbzeit war nicht unser bestes Niveau, aber er hat das Spiel verändert." Im Hinblick auf das Bayern-Match sagte der frühere Münchner Coach über Haaland: "Wir brauchen ihn."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Haaland schnürt Doppelpack gegen Southampton 

Der frühere Dortmunder sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff für die City-Führung. Nach dem 2:0 durch Jack Grealish (58. Minute) erhöhte der 22-Jährige mit einem spektakulären Seitfallzieher nach Grealish-Vorarbeit auf 3:0 (68.). Für Haaland war es bereits das 30. Saisontor. Nach dem 1:3 durch Sékou Mara (72.) erzielte Argentiniens Weltmeister Julian Alvarez per Foulelfmeter den 4:1-Endstand (75.). 

Mit 67 Punkten hat Manchester City derzeit fünf Zähler Rückstand auf Spitzenreiter FC Arsenal. Die Gunners gastieren am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) bei Jürgen Klopps FC Liverpool.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 10.04.2023 08:31 Uhr / Bewertung:

    "Manchester City schießt sich für die Bayern warm"

    Diese Headline klingt martialisch. Und Sané löffelt derweil die Bälle in den Freiburger Nachmittagshimmel statt ins Netz. Könnte aber auch sein, dass der Leroy dachte "Ach, ich mach lieber am Dienstag ein Tor" - und City verschießt sein Pulver. Jedes Ereignis steht immer für sich und am Dienstag wissen wir mehr.

    Worauf ich mich freue ist Pep. Ich gestehe, dass ich ein absoluter Fan war und bin und ihn für den interessantesten Trainer überhaupt halte. Vor 11Jahren durfte ich dabei sein, als Manchester City in der Arena spielte. Wie die Zeit vergeht! Damals noch mit Edin Dzeko und Joe Hart. Da war City noch eine andere Hausnummer und ihres Oligarchen noch nicht fündig geworden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.