Lothar Matthäus überzeugt: FC Bayern kann die Champions League gewinnen

Der FC Bayern begeistert aktuell mit spektakulärem Offensiv-Fußball. Für Lothar Matthäus sind die Münchner aktuell europaweit die Messlatte - der Rekordnationalspieler traut seinem Ex-Klub sogar das Triple zu.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ex-Kapitän des FC Bayern: Lothar Matthäus.
Rauchensteiner/Augenklick Ex-Kapitän des FC Bayern: Lothar Matthäus.

München - Gelingt dem FC Bayern in diesem Jahr wieder der große Wurf? Das Team von Trainer Hansi Flick hat sich auch von der neunwöchigen Corona-Pause nicht aus dem Tritt bringen lassen und marschiert weiter voran.

Auch Lothar Matthäus, Rekordnationalspieler und langjähriger Kapitän des Rekordmeisters, zeigt sich begeistert von den Leistungen der Münchner. "Sie spielen aus einem Guss und sind Stand heute für mich auch ein ganz großer Favorit auf den Champions-League-Titel und somit das Triple", schreibt er in seiner Kolumne bei "skysport.de".

Matthäus weiter: "Vor allem das defensive und offensive Mittelfeld mit Goretzka, Thiago, Kimmich und Müller ist ja nahe an der Perfektion. Das ist in der Breite und in der Tiefe das beste Mittelfeld in Europa und eventuell gerade dabei, eine große Ära einzuläuten."

Vor Champions League: FC Bayern droht längere Pause

Im Kampf um den Henkelpott sieht der heutige TV-Experte jedoch einen Nachteil. Für die Münchner enden die nationalen Wettbewerbe im Optimalfall mit dem DFB-Pokalfinale am 4. Juli - die Champions League wird aller Voraussicht nach aber erst im August ausgetragen. Während die anderen europäischen Top-Ligen bis tief in den Juli hinein spielen, steht den Bayern eine mehrwöchige spielfreie Zeit bevor.

Matthäus traut seinem Ex-Klub dennoch den Sieg in der Königsklasse zu. "Ich glaube, die Triple-Chance ist für Bayern sehr groß. Ich würde sogar darauf wetten. Gute Quote plus hohe Chancen auf Erfolg", meint Matthäus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren