Leipziger Dominik Kaiser vor dem Duell mit FC Bayern: "Wollen sie kitzeln"

Vor dem Duell mit dem FC Bayern stapelt Dominik Kaiser von RB Leipzig tief, sagt aber auch: "In dem einen Spiel wollen wir sie natürlich schon gerne kitzeln."  
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neben Ersatztorhüter Fabio Coltorti ist Dominik Kaiser der einzige Profi im Kader von RB Leipzig, der mit dem Klub noch die vierte Liga erlebt hat.
dpa Neben Ersatztorhüter Fabio Coltorti ist Dominik Kaiser der einzige Profi im Kader von RB Leipzig, der mit dem Klub noch die vierte Liga erlebt hat.

Vor dem Duell mit dem FC Bayern stapelt Dominik Kaiser von RB Leipzig tief, sagt aber auch: "In dem einen Spiel wollen wir sie natürlich schon gerne kitzeln."

Leipzig - Dominik Kaiser geht mit RB Leipzig das Abenteuer Champions League an - und hängt beim Bundesliga-Zweiten noch mindestens eine Saison dran.

"Die Rückrunde war für mich enttäuschend. Und wäre sicher nicht so einfach zu ertragen gewesen, wenn wir als Team nicht so erfolgreich gewesen wären. Die Konkurrenz wird nicht kleiner. Aber ich laufe nicht weg, bleibe das Jahr auf jeden Fall noch hier", wird der 28-Jährige von der Bild zitiert.

Aktuell ist der Mittelfeldspieler bis 2018 an den Verein gebunden. Kaiser: "Mit 30 Jahren bin ich mit dem Fußball noch nicht durch. Ich bin fit, will so lange wie möglich spielen."

Neben Ersatztorhüter Fabio Coltorti ist Kaiser der einzige Profi im Leipziger Kader, der mit dem Klub noch die vierte Liga erlebt hat.

Am nächsten Samstag (15:30 Uhr Sky und im AZ-Liveticker) erwartet RB Leipzig im vorletzten Spiel der laufenden Saison den FC Bayern. Obwohl der Erste gegen den Zweiten spielt, ist die Partie ohne Bedeutung. Die Münchner stehen als Meister fest, die Leipziger sind sicher für die Champions League qualifiziert.

Kaiser ist das egal: "In dem einen Spiel wollen wir sie natürlich schon gerne kitzeln. Und unseren Fans im letzten Heimspiel noch einmal eine tolle Show liefern." Aber: "Das sehen wir, wenn wir auf die Tabelle gucken. Die Bayern sind uns meilenweit voraus."

Mehr zum Thema: Verratti-Berater schürt Bayern-Hoffnungen

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.