Laute Buhrufe für Benatia

Als der FC Bayern am Montag in Rom eintraf, gab es für den Ex-Römer Mehdi Benatia ein lautes Pfeifkonzert als Empfang. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge beschwichtigt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Rom - Laute Buhrufe italienischer Fans gab es für Mehdi Benatia schon auf dem Weg ins Hotel - aber das hatte Bayerns Defensivmann bei seiner Rückkehr nach Rom erwartet. "Ich komme zurück im Trikot von Bayern München und das macht mich unglaublich stolz. Dort aufzulaufen wird ein Höhepunkt in meiner Karriere, auch wenn es sehr heiß zugehen wird", prophezeite der 27-Jährige im "Kicker".

Lesen Sie hier: Erst AS Rom wegputzen und dann zur Papst-Audienz

Im August war der Marokkaner für rund 26 Millionen Euro vom AS Rom zu den Münchnern gekommen, wo er einen Fünfjahresvertrag unterschrieb.

Nach seinem Wechsel hatte Benatia angedeutet, dass Rom ihn auch wegen einer hohen Ablösesumme abgegeben hätte. Daraufhin bezichtigte Roma-Präsident James Pallotta ihn der Lüge und warf ihm vor, das Klima in der Kabine "vergiftet" zu haben. Das ist sicher nicht vergessen, auch wenn Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge betonte: "Ich denke, in der Zwischenzeit ist das wieder ein Stück geglättet."

Benatia erzielte in 33 Spielen der vergangenen Serie-A-Saison fünf Tore.

Und bei den Bayern? Da entpuppte sich der Nationalspieler bislang als Experte für die Königsklasse. Zweimal kam er nur in der Bundesliga zum Einsatz, dafür stand er in beiden bisherigen Champions-League-Partien in der Startformation.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.