Lahm findet seine Pause in der DFB-Elf gut

„Ich habe jetzt fast sechs Jahre durchgespielt, da ist es wichtig, auch mal zu pausieren“: Philipp Lahm begrüßt die Pause, die ihm Bundestrainer Löw derzeit gönnt.
von  dapd

„Ich habe jetzt fast sechs Jahre durchgespielt, da ist es wichtig, auch mal zu pausieren“: Philipp Lahm begrüßt die Pause, die ihm Bundestrainer Löw derzeit gönnt.

Augsburg - Philipp Lahm hat sich über seine Pause in der Fußball-Nationalmannschaft positiv geäußert. „Ich habe jetzt fast sechs Jahre durchgespielt, da ist es wichtig, auch mal zu pausieren“, sagte der 27 Jahre alte Kapitän des FC Bayern München nach dem Sieg am Sonntag in Augsburg (2:1).

Bundestrainer Joachim Löw hatte seinen Linksverteidiger und Spielführer für die Test-Länderspiele am Freitag in Kiew gegen die Ukraine und am 15. November in Hamburg gegen die Niederlande nicht nominiert, um dem Vielspieler eine Pause zu gönnen. Lahms Vereinstrainer Jupp Heynckes gibt ihm ebenfalls frei. „Philipp soll sich mal zwei, drei Tage zuhause erholen.“

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.