Lahm: "Es wäre mal wieder Zeit für drei Punkte"
München – Nur ein Punkt in zwei Spielen, der schlechteste Start in die Rückrunde seit 2007: Der FC Bayern hat einen Fehlstart ins Jahr 2015 hingelegt. Der verletzte Bayern-Kapitän Philipp Lahm fordert daher für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart einen Sieg. Nichts anderes. "Es wäre jetzt mal wieder Zeit für drei Punkte", sagte er mit einem Schmunzeln auf einem Termin auf der ISPO.
Und Lahm ist sicher, dass seine Teamkameraden der Aufgabe auch nachkommen werden: "Endlich, nach einer Woche wird es den ersten Sieg geben", meinte der Weltmeister. "Als FC Bayern reist man immer als Favorit an. Egal wohin. So ist es auch am Samstag. Für uns zählen nur drei Punkte."
Lahm: "In vier Wochen im Mannschaftstraining"
Die enttäuschenden Ergebnisse mit der Niederlage beim VfL Wolfsburg und dem Unentschieden gegen Schalke bereiten Lahm allerdings keine Sorgen. "Beim ersten Spiel in Wolfsburg haben wir einfach nicht unsere Leistung abgerufen. Der Gegner ist ja nicht irgendein Gegner gewesen und hat das dann eiskalt ausgenutzt. Und so verliert man dann halt mal ein Spiel." Die Leistung gegen den FC Schalke 04 bewertete er positiver. Nur gab es dabei ein großes Problem. "Wenn man 70 Minuten mit zehn Mann spielt, dann ist das einfach ein Mann weniger. Ein langer Zeitraum. Dann muss man auch mal mit einem Punkt leben", führte Lahm aus.