Klarer Auftrag: "Klub-WM-Pokal unterm Christbaum"

Rummenigge ist scharf auf den Gewinn der Klub-WM - und schwört Mannschaft und Fans im Vorwort des aktuellen "Bayern-Magazins" darauf ein.
| fbo
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Sollen auch in Marokko jubeln: Die Spieler des FC Bayern München.
dpa Sollen auch in Marokko jubeln: Die Spieler des FC Bayern München.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsboss des FC Bayern München, ist scharf auf den Gewinn der Klub-WM - und schwört Mannschaft und Fans im Vorwort des aktuellen "Bayern-Magazins" darauf ein.

München - Drei Spiele will der FC Bayern München 2013 noch absolvieren: Den vorzeitigen Hinrundenabschluss gegen den Hamburger SV (Sa., 15.30 Uhr live bei Sky), das Klub-WM-Halbfinale am kommenden Dienstag (20.30 Uhr/ARD) gegen Guangzhou Evergrande (China) oder Al Ahly Kairo (Ägypten) und das Klub-WM-Finale am 21. Dezember (20.30 Uhr/ARD).

Am Samstagabend schon fliegen die Bayern dazu nach Marokko - mit einem klaren Auftrag. "Dort wollen wir unseren Fans den fünften großen Pokal des Jahres unter den Christbaum stellen", schreibt der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge im "Bayern-Magazin".

Und freut sich schon: "Damit hätten wir 2013 erstmals alle wichtigen Titel gewonnen" - als unwichtig wird demnach der DFL-Supercup (2:4 gegen Dortmund im Juli) angesehen.

Dazu schwärmt Rummenigge zum Jahresschluss von der aktuellen Truppe des Triple-Siegers. "Diese Jungs sind die besten Botschafter, die sich der FC Bayern nur wünschen kann", schreibt Rummenigge: "Sie sorgen dafür, dass wir nicht nur in der Bundesliga Tabellenführer sind. ich glaube, sie liegen auch in der Deutschen Meisterschaft in Sachen Sympathie und Beliebtheit ganz vorne."

Als großes Plus sieht der Vereinsboss die Demütigkeit der Spieler an. Sie zeigten auf der einen Seite Leistung, blieben aber auf dem Boden: "Mir gefällt genauso gut, wie unaufgeregt und souverän sie mit dem Erfolg umgehen, ohne jede Arroganz, fast schon bescheiden."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren