Klage wegen Titan: Ex-Bayern-Torwart Oliver Kahn zieht vor Gericht

Oliver Kahn ist auch als Torwart-Titan bekannt – wegen dieser Beschreibung kommt es jetzt auch zu einem Gerichtsstreit. Kahn klagt – für ihn besteht eine Verletzung der Namensrechte.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oliver Kahn
Andreas Gebert/dpa Oliver Kahn

München - Der ehemalige Bayern-Torwart Oliver Kahn verklagt den Torwarthandschuh-Hersteller T1TAN, weil er Namensrechte verletzt sieht.

Nach Angaben des Münchner Landgerichts I verlangt Kahn von dem Hersteller, die Namensnutzung zu unterlassen und Schadenersatz zu zahlen. Die Begründung der Klage: Er habe ältere Rechte an dem Namen "Titan". Ein erster Gerichtstermin ist für November angesetzt, wie das Landgericht am Mittwoch mitteilte. Den Streitwert beziffert die Klägerseite laut Gericht mit 250.000 Euro.

"Wir sehen uns im Recht, weil wir die Markenrechte besitzen", sagte Gründer und Geschäftsführer von T1TAN, Matthias Leibitz. Darüber hinaus habe Oliver Kahn den Begriff "Titan" nicht erfunden. Von Kahns Management hieß es, man äußere sich nicht zu laufenden Verfahren.

Weitere News zum FC Bayern finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.