"Keiner von uns will in die Europa League"

Das Inter-Trauma verdaut, zumindest national wieder in die Spur gefunden. Die Reaktionen auf den Bayern-Sieg in Freiburg.
| dpa/sid/az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
So will Franck Ribéry bald wieder jubeln.
dpa So will Franck Ribéry bald wieder jubeln.

Louis van Gaal (Bayern-Trainer):

„Ich denke, dass meine Spieler bis zum Ende gekämpft haben, und das ist auch gut, dass man sehen kann, dass sie so gerne gewinnen wollen. In der ersten Halbzeit haben wir Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Da war Freiburg klar besser. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann anders gemacht und konnten letztendlich ein wenig glücklich durch das Tor von Franck Ribery gewinnen.“

Franck Ribéry (Siegtorschütze für den FC Bayern)

„Das ist wichtig für diesen FC Bayern, für diese Spieler, für diese Fans, für diesen Club – natürlich müssen wir Champions League spielen nächste Saison.“
 

Philipp Lahm (Bayern-Kapitän):

"Wir wussten, dass es nach dem Nackenschlag am Dienstag heute schwer wird. Zweite Halbzeit haben wir gut gespielt und viele Torchancen erarbeitet und am Schluss verdient gewonnen. Wir haben drei Punkte auswärts eingefahren – und das ist das Wichtigste.

Man muss nicht immer schön spielen, wir brauchen Erfolg, brauchen immer die drei Punkte, und dann werden wir am Ende auch die Champions League erreichen. Keiner von uns will in die Europa League.  Ich bin mir sicher, dass wir Hannover noch überholen werden.

 

Robin Dutt (Freiburg-Trainer):

"In der ersten Halbzeit haben wir uns für eine mutige Spielweise entschieden. Die Jungs haben das richtig klasse gemacht. Das war mit die beste Halbzeit in diesem Jahr. In der zweiten Hälfte haben es die Bayern besser gemacht. Sie hatten viel mehr Spielanteile und große Chancen.

Bilderstrecke: Die Bayern in der Einzelkritik

 

 

 

 

 

 



 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren