Kein guter Eindruck: So giftete Cristiano Ronaldo einst gegen FC-Bayern-Kandidat Ralf Rangnick

Während seiner Zeit bei Manchester United arbeitete Ralf Rangnick auch mit Cristiano Ronaldo zusammen. Beim portugiesischen Mega-Star hat der Top-Kandidat auf den Trainerposten beim FC Bayern offenbar keinen allzu guten Eindruck hinterlassen.
Bernhard Lackner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cristiano Ronaldo hat keine besonders hohe Meinung von Ralf Rangnick.
Cristiano Ronaldo hat keine besonders hohe Meinung von Ralf Rangnick. © IMAGO / Shutterstock

München – Ralf Rangnick blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück: Mit Hannover 96 gelang ihm der Aufstieg, mit der TSG Hoffenheim der Durchmarsch von der Regional- in die Bundesliga und mit dem FC Schalke holte er 2011 den DFB-Pokal.  Nur bei Manchester United, dem größten Klub in seiner Vita, hatte der 65-Jährige keinen Erfolg.

Im Dezember 2021 übernahm Rangnick, der aktuell als Top-Kandidat auf die Nachfolge beim FC Bayern gehandelt wird, bis Saisonende interimsweise das Traineramt bei den Red Devils, blieb dabei aber titellos und verpasste die Qualifikation für die Champions League.

Ronaldo giftete gegen Rangnick: "Dieser Typ ist nicht einmal ein Trainer!"

Zum United-Kader zählte seinerzeit auch kein Geringerer als Cristiano Ronaldo. Der portugiesische Mega-Star war im Sommer 2021 zu seinem Ex-Klub zurückgekehrt, blieb gemeinsam mit der Mannschaft aber unter den Erwartungen. Seinem Unmut über den sportlichen Misserfolg und die Entscheidungen der Führungsebene ließ Ronaldo einige Monate später im Rahmen eines bis dahin beispiellosen Rundumschlag-Interviews mit seinem Kumpel, dem umstrittenen TV-Moderator Piers Morgan, freien Lauf.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Dabei wurde auch Rangnick heftig abgewatscht. Am deutschen Trainer, so Ronaldo, habe sich beispielhaft das Versagen der Führungsetage gezeigt. "Nach Ole (Rangnicks Vorgänger Ole Gunnar Solskjaer, d.Red.) holen sie Sportdirektor Ralf Rangnick, was niemand versteht. Dieser Typ ist nicht mal ein Trainer!", wetterte der mehrfache Weltfußballer und spielte damit darauf an, dass Rangnick bei seinen Ex-Klubs teilweise auch Management-Posten ausgefüllt hatte.

Ronaldo über Rangnick: "Ich hatte noch nie von ihm gehört"

Doch damit nicht genug. "Dass ein großer Klub wie Manchester United einen Sportdirektor einsetzt, hat nicht nur mich, sondern die ganz Welt überrascht", meinte Ronaldo weiter: "Wenn Sie nicht einmal Trainer sind, wie wollen sie dann Chef von Manchester United werden? Ich hatte noch nie von ihm gehört." Heftige Worte vom portugiesischen Rekordtorjäger!

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Rangnick reagierte auf die Attacke des Angreifers entspannt. "Es ist nicht meine Aufgabe, das zu bewerten", sagte der 65-Jährige, der nach seiner Zeit bei Manchester United das Amt als österreichischer Nationaltrainer übernommen hat. Eine Gelassenheit, die ihm als Bayern-Coach sicher nicht schaden würde...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Play Fair am 26.04.2024 09:17 Uhr / Bewertung:

    abgewatscht? falsche vokabel.
    "bepöbelt" wäre das richtige wort.

  • Knitterface am 26.04.2024 09:10 Uhr / Bewertung:

    Aach, grade war er noch DER Heilsbringer.

  • bayernbazi69 am 26.04.2024 09:10 Uhr / Bewertung:

    Wen interessiert schon das Geschwätz eines geldgierigen Bloedmannsgehilfen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.