Kathleen Krüger in der Baby-Pause: Bastian Wernscheid neuer Teammanager beim FC Bayern

München - Bei Bayerns Meister-Schaulaufen gegen Borussia Mönchengladbach (6:0) saß Kathleen Krüger noch auf der Trainerbank, danach verschwand die beliebte Teammanagerin in die Baby-Pause.
Nach "Bild"-Informationen wurde Krüger wohl bereits intern verabschiedet. Demnach habe Bastian Wernscheid seit dem Quarantäne-Trainingslager des FC Bayern im Chiemgau die Vertretung der 36-Jährigen übernommen.

Vertretung von Kathleen Krüger: Das ist Bastian Wernscheid
Vergangenes Wochenende beim 2:2 in Freiburg koordinierte Wernscheid bereits die Abläufe beim deutschen Rekordmeister. Der 31-Jährige spielte zu aktiven Zeiten für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln, 2013 übernahm er dort eine Position im Bereich Marketing und Sales. 2017 ging es für ihn zum FC Bayern, wo er im vergangenen Jahr zum "Senior Partnership Relations Manager" befördert wurde.
Bastian Wernscheid gegen VfB Stuttgart erstmals auf der Bank
Wernscheid saß beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (4:0) erstmals auf der Bank des Rekordmeisters. Er wurde fortan von Krüger eingelernt, bevor sie sich in die Baby-Pause verabschiedete.

Als Teammanagerin kümmerte sie sich um die komplette Organisation rund um die Mannschaft, was unter anderem die Buchung von Flügen und Hotels, die Transfers vor Ort und die Planung von Trainingslagern umfasste. Den meisten Fans dürfte die 36-Jährige aber für das Hochhalten der Nummerntafeln bei Auswechslungen während der Spiele bekannt sein.

Kathleen Krüger kehrt wohl 2022 zurück
Als gesichert gilt, dass Krüger ihre Aufgabe als Teammanagerin nach ihrer Pause 2022 wieder übernehmen wird. Krüger spielte von 2004 bis 2009 selbst für den FC Bayern, ab 2010 war sie die Assistentin des damaligen Sportdirektors Christian Nerlinger.
Seit 2012 ist sie die Teammanagerin und somit gleichzeitig eine der wichtigsten Ansprechpersonen der Bayern-Stars, bei denen sie sich aufgrund ihrer engagierten, offenen Art großer Beliebtheit erfreut.