Kahn kritisiert van Gaal: "Ich vermisse die Hierarchie"

Er hat lange geschwiegen, in Sachen Krise beim FC Bayern. Er wolle die Dinge bei seinem Ex-Verein nicht groß kommentieren, sagte Oliver Kahn gerne. Nun tat er es aber doch - und übte starke Kritik an Trainer Louis van Gaal.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In seiner Zeit war er der Leitwolf, eine der unantastbaren Führungsfiguren. So eine Persönlichkeit vermisst Oliver Kahn derzeit beim FC Bayern.
dpa In seiner Zeit war er der Leitwolf, eine der unantastbaren Führungsfiguren. So eine Persönlichkeit vermisst Oliver Kahn derzeit beim FC Bayern.

MÜNCHEN - Er hat lange geschwiegen, in Sachen Krise beim FC Bayern. Er wolle die Dinge bei seinem Ex-Verein nicht groß kommentieren, sagte Oliver Kahn gerne. Nun tat er es aber doch - und übte starke Kritik an Trainer Louis van Gaal.

Die Hauptursache für die Probleme beim Rekordmeister sieht Oliver Kahn in der mangelnden Hackordnung. "Ich vermisse in den letzten beiden Jahren bei den Bayern eine Hierarchie. Es kann ja nicht sein, dass alle Spieler gleich sind. Eine Mannschaft muss klar strukturiert sein und die Hierarchie vom Trainer vorgegeben werden“, sagte der frühere Nationaltorwart im Bayerischen Rundfunk (BR).

Außerdem übte Kahn Kritik an der fortwährenden Suche von Trainer Louis van Gaal nach einer Stammformation. „Das permanente Ausprobieren ist äußerst problematisch“, sagte er. Ottmar Hitzfeld dagegen habe auf eine klare Hierarchie gesetzt, was laut Kahn sehr von Vorteil für ihn und seine Teamkollegen war. „Die Spieler wissen, wir sind die Chefs, wir spielen auch, wenn es mal nicht so läuft.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.