Juventus Turin an Miroslav Klose dran
MÜNCHEN - Momentan ist Miroslav Klose nach seinem erneuten Muskelfaserriss wieder außer Gefecht, sein Vertrag endet am 30. Juni 2011 - nun ist der italienische Rekordmeister interessiert.
Wie "Tuttosport" berichtet ist Juventus Turin an einer Verpflichtung von Miroslav Klose interessiert. Dessen Vertrag beim FC Bayern läuft Ende der Saison aus. Verhandlungen um eine Verlängerung beim deutschen Rekordmeister haben noch keine stattgefunden. Der Nationalstürmer laboriert derzeit an einem Muskelfaserriss und kann deshalb nur zusehen, wie sich Mario Gomez zur neuen Nummer Eins im Bayern-Sturm schießt.
Bereits in der vergangenen Spielzeit wurde über einen Wechsel Kloses zu den „Bianconeri“ spekuliert. Damals waren auch Namen wie Kevin Kuranyi und Edin Dzeko aus der Bundesliga im Gespräch. Zustande kam bekanntlich keiner dieser Transfers.
Auch diesmal werden neben dem 32-Jährigen weitere „Hochkaräter“ gehandelt. Neben Dzeko, der ein Dauerthema bei Juve zu sein scheint, und Diego Forlan, gesellt sich auch Karim Benzema von Real Madrid in den Kreis. Benzema kommt zwar bei Trainer José Mourinho kaum zum Zuge, wäre aber im Vergleich zu Klose die deutlich teurere Variante, da sein Vertrag bei den „Königlichen“ noch bis 2015 läuft.
Laut Bayerns Sportchef Christian Nerlinger will man erst im Frühjahr mit den Profis sprechen, deren Verträge im Sommer auslaufen. Zu spät für Kloses Planungssicherheit? Nach Ablauf seines Vertrages wäre der zweitbeste Torschütze der DFB-Geschichte ablösefrei.