José Mourinho verrät: Der FC Bayern brachte mich zum Weinen

In der langen Trainerkarriere von José Mourinho flossen bislang nur einmal die Tränen. Ausgerechnet der FC Bayern machte "The Special One" zu "The Sad One".
| AZ/SID
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
José Mourinho beim Halbfinal-Rückspiel 2012 mit Bayern-Trainer Jupp Heynckes.
Andreas Gebert/dpa José Mourinho beim Halbfinal-Rückspiel 2012 mit Bayern-Trainer Jupp Heynckes.

München/Madrid - José Mourinho (57) gilt als cooler Hund im Fußball-Geschäft – wegen des FC Bayern wurde aus "The Special One" aber einmal "The Sad One". Denn beim Portugiesen flossen wegen der Münchner Tränen.

"Die Nacht, in der uns Bayern in der Champions League im Elfmeterschießen rausgeschmissen hat, ist das einzige Mal in meiner Karriere gewesen, dass ich nach einer Niederlage geweint habe", sagte der heutige Teammanager von Tottenham Hotspur der spanischen Sporttageszeitung "Marca".

Brasilianer beim FC Bayern: Viel Top, aber auch ein bisschen Flop

Bayern zieht ins "Finale dahoam" ein

Nach einem 2:1-Erfolg im Hinspiel hatten die Münchner damals in Madrid mit dem gleichen Ergebnis verloren. Nach 120 Minuten fiel die Entscheidung in einem Elfmeter-Krimi, bei dem Superstars wie Cristiano Ronaldo, Sergio Ramos und Kaká die Nerven versagten. "Mou" dazu: "Das ist Fußball. Cristiano, Kaká, Sergio Ramos – sie sind zweifellos Fußball-Monster. Aber sie sind auch nur Menschen." Die Münchner, damals trainiert von Jupp Heynckes, zogen ins "Finale dahoam" gegen den FC Chelsea ein und verloren – ebenfalls äußerst tränenreich.

Gemeinsam mit seinem Co-Trainer Aitor Karanka habe Mourinho nach dem dramatischen Halbfinale im Estadio Santiago Bernabéu vor seinem Haus im Auto gesessen und geweint. "Es war sehr hart, weil wir in dem Jahr eigentlich die Besten in Europa waren", sagte der Portugiese.

Lesen Sie auch: Nach Trennung - Sagnol wirft Bayern fehlenden Stil vor

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren