Irre Transfer-Wende: Florian Wirtz entscheidet sich wohl für Liverpool-Wechsel

Laut übereinstimmenden Medienberichten hat sich Florian Wirtz, erklärter Wunschspieler des FC Bayern, für einen Wechsel zum FC Liverpool entschieden. Bei seinem England-Trip vor einigen Tagen soll er sich bereits nach einem neuen Haus umgeschaut haben.
Bernhard Lackner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wohin führt der Weg von Leverkusen-Star Florian Wirtz?
Wohin führt der Weg von Leverkusen-Star Florian Wirtz? © Rolf Vennenbernd/dpa

Das wäre ein brutaler Schlag für den FC Bayern! Laut übereinstimmenden Medienberichten gibt Wunschspieler Florian Wirtz dem Rekordmeister einen Korb und will stattdessen nach England zum FC Liverpool wechseln. Dies berichten "The Athletic", Sky Sport sowie die Transfer-Experten Fabrizio Romano und Sacha Tavolieri.

Laut Tavolieri hat Wirtz die Verantwortlichen des FC Bayern bereits über seine Entscheidung informiert. Der deutsche Nationalspieler soll sich beim gemeinsamen Trip nach England mit seiner Familie bereits nach einem neuen Haus umgeschaut haben. Wie der "kicker" berichtet, hat LFC-Trainer Arne Slot den offensiven Mittelfeldspieler von einem Wechsel in die englische Arbeiterstadt überzeugt. Zuvor soll Wirtz auch ein Gespräch mit Bayern-Trainer Vincent Kompany geführt haben.

Nun ist es am FC Liverpool, sich mit Wirtz-Klub Bayer Leverkusen auf eine Ablöse zu einigen. Im Raum steht eine Summe von 150 Millionen Euro. Nachdem der englische Meister in der abgelaufenen Saison für keinen Spieler eine Ablöse gezahlt hat, sind die Kassen gut gefüllt.

Vor allem Uli Hoeneß ist ein großer Fan von Florian Wirtz

Sollten sich die Berichte bestätigen, müsste der FC Bayern seine Transferplanungen für den Sommer fast komplett über den Haufen werfen. Wirtz galt schon lange als der absolute Wunschspieler der Münchner. Vor allem Uli Hoeneß ist ein großer Fan des Nationalspielers. Der Ehrenpräsident des Rekordmeisters soll sich in der Vergangenheit immer wieder mit dessen Vater Hans getroffen haben, um ihm einen Wechsel nach München schmackhaft zu machen.

Die sportliche Führung um Max Eberl und Christoph Freund soll sich aber offenbar Gedanken darüber gemacht haben, wie sie im Falle einer gescheiterten Wirtz-Verpflichtung verfahren will. Laut Sky Sport haben die Bayern Kaoru Mitoma von Brighton and Hove Albion ins Visier genommen und bereits erste Gespräche mit dem Berater des 28-jährigen Japaners aufgenommen. Mitoma kann sich demnach einen Wechsel nach München gut vorstellen. Der Linksaußen wäre für eine Ablöse von 50 Millionen Euro zu haben.

Der FC Bayern wollte sich auf AZ-Nachfrage nicht zu den Berichten um Wirtz äußern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.