Insider sicher: Guardiola verlängert beim FC Bayern

Seit Monaten wird gerätselt: Bleibt Pep Guardiola beim FC Bayern - oder geht er am Ende dieser Saison? Nun spricht ein Spanien-Insider über die Zukunft des Star-Trainers.
| mxm
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Bleibt er bei den Bayern? Pep Guardiola
dpa Bleibt er bei den Bayern? Pep Guardiola

München - Wenn man sich die Leistungen des FC Bayern in dieser Saison anschaut, gibt es für Pep Guardiola eigentlich keinen Grund, den Klub zu verlassen. Sein Team spielt stark wie nie unter ihm, das zeigten die Bayern zuletzt beim fulminanten 5:1-Sieg gegen Dortmund. Dennoch: Guardiola lässt seine Zukunft weiter offen, am Ende dieser Saison läuft sein Vertrag aus. Gehen oder verlängern? Das ist die entscheidende Frage.

Nun hat sich ein Insider in dieser Thematik positioniert. Spaniens Liga-Präsident Javier Tebas sagte beim "Camp Beckenbauer" in Kitzbühel: "Ich denke schon, dass er länger als drei Jahre bleibt." Darüber berichtet Sport1.

Tebas lieferte die Erklärung auch gleich mit. "Wir werden sehen. Aber er war sechs Jahre beim FC Barcelona. Insofern gehe ich davon aus, dass er ein Trainer ist, der gerne länger im Amt bleibt."

Bei den Bayern hatte sich Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge zuletzt ebenfalls optimistisch gezeigt. Aktuell liege "viel pro Bayern auf dem Tisch", sagte Rummenigge. Bis Ende dieses Jahres soll eine Entscheidung in der Guardiola-Frage fallen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren