Hoeneß: "Das war unglaublich!"
Manchester - Mit einer Galavorstellung hat der FC Bayern Manchester City auswärts mit 3:1 besiegt und führt die Gruppe D der Champions League souverän mit zwei Siegen an.
Nach dem Spiel kam vor allem Präsident Uli Hoeneß kaum mehr aus dem Schwärmen heraus.
Uli Hoeneß über...
...den Sieg bei Manchester City: "Das war 80 Minuten Fußball, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Wir haben wunderschönen Fußball gespielt. Die Ballstafetten, die hier gelaufen sind, habe ich in einem Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe noch nie gesehen. Es hätte eigentlich schon 5:0, 6:0 stehen müssen und nicht nur 3:0. Es wäre ja schizophren gewesen, wenn wir hier noch Unentschieden gespielt hätten. City ist von uns zerstört worden."
...Bayerns nächste Entwicklungsstufe: "Vorher hatten wir eine super Mannschaft. Jetzt haben wir eine super, super Mannschaft. Pep Guardiola arbeitet zwölf Stunden am Tag. Er macht den Unterschied."
...die Gründe für Bayerns Erfolg: "Ein super Trainer, ein super Team, dann kommt so was raus. Überrascht bin ich bei unserer Mannschaft gar nicht mehr. City ist eine Spitzenmannschaft. Nach deren 4:1 am Wochenende gegen Manchester United habe ich gedacht: um Gottes Willen! Aber wie wir hier aufgetreten sind, das war unglaublich."
...die Hochform der deutschen Klubs: "Ich bin gespannt auf das Spiel am Samstag in Leverkusen: die deutschen Vereine scheinen ja momentan in Europa eine große Nummer zu werden, sie schlagen ja derzeit alles, was kommt. Es gibt in Deutschland drei, vier Spitzenmannschaften, die jeden Gegner in Europa besiegen können."
...den Unterschied zu englischen Klubs: "Unser Spieler verdienen auch Geld. Doch unsere Klubs werden eher wie Familien geführt, und die Spieler fühlen sich als Teil dieser Familien. Das sieht man auf dem Spielfeld."