Heynckes kritisiert Neuer

München - Quälend lange 79 Minuten musste Manuel Neuer den Hohn und Spott des Gladbacher Publikums bei jedem Ballkontakt über sich ergehen lassen.
Ausgerechnet der Nationaltorhüter hatte mit seinem groben Patzer den Fehlstart des Herbstmeisters in die Rückrunde der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach (1:3) eingeleitet.
„Das war eine Einladung. Ich wollte den Ball lang nach rechts vorne schlagen, Richtung Arjen Robben und Thomas Müller. Ich habe den Ball falsch getroffen und Reus hatte leichtes Spiel. Das ist natürlich bitter“, sagte Neuer nach seinem Aussetzer. Neuer hatte Nationalspieler Reus den Ball genau in den Fuß gespielt. Der Gladbacher hatte keine Mühe, seine Mannschaft mit einem Schuss ins leere Tor in Führung zu bringen.
Bayern-Trainer Jupp Heynckes übte nach der folgenschweren Szene Kritik an seinem Schlussmann: „Er versucht, den Ball unheimlich schnell wieder ins Spiel zu bringen. Dann passieren solche Aktionen. Er müsste etwas das Tempo rausnehmen und konzentrierter sein, das ist sein Problem.“