Heynckes fordert Verstärkungen

Jupp Heynckes will für den kommenden Sommer hochkarätige Verstärkungen für den FC Bayern. Den verletzungsanfälligen Robben würde der Bayern-Trainer gerne bremsen.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

BERLIN – Trotz des souveränen Saisonstarts in der Fußball-Bundesliga fordert Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes für den kommenden Sommer hochkarätige Verstärkungen für den deutschen Rekordmeister. „Ich habe dem Vorstand gesagt: Wir haben im Sommer eine EM, bei der viele Bayern-Spieler mitmischen werden. Das müssen wir bei unseren Planungen berücksichtigen“, sagte Heynckes in einem Interview mit der Bild am Sonntag: 'Wir müssen die Mannschaft nicht nur ergänzen, sondern weiter verstärken! Klar ist: Der FC Bayern sollte für jede Saison zwei absolute Top-Stars verpflichten, um die Mannschaft noch besser zu machen."

Allerdings ist Heynckes auch mit seinem derzeitigen Personal durchaus zufrieden. Ein besonderes Lob verteilte er an Mittelfeldspieler Toni Kroos. „Er hat sich toll entwickelt, er ist ein Juwel. So wie er spielen nicht viele Menschen auf der Welt Fußball“, meinte Heynckes: 'Ich habe mit 21 Jahren jedenfalls nicht so guten Fußball gespielt wie Toni – und Uli Hoeneß und Kalle Rummenigge auch nicht. Toni ist mental sehr stark. Jetzt hat er auch physisch deutlich zugelegt. Er hat Power. Sein Tor in Neapel am vergangenen Mittwoch war unglaublich."


Den verletzungsanfälligen Stürmerstar Arjen Robben würde der Bayern-Trainer dagegen gerne bremsen. „Ich habe ihm geraten, auch mal suboptimal zu trainieren. Er trainiert nie 100 Prozent, sondern 120 Prozent. Ich habe Arjen einmal im Kraftraum gesehen. Danach habe ich unseren Fitness-Trainer Thomas Wilhelmi gebeten: Bitte, mach' diese Übung nie mehr mit ihm.“

Der 66 Jahre alte Heynckes träumt davon, bei den Bayern Geschichte zu schreiben. 'Meine größte Motivation ist, dass ich mit meiner Mannschaft einen Fußball spiele, von dem die Leute später sagen: Das war eine der besten Mannschaften, die es je gab beim FC Bayern!", sagte er: „Ich möchte hier gerne Geschichte schreiben mit der Mannschaft und der Art und Weise, wie wir Fußball spielen.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.