Hertha BSC schickt erneut Tweet an die Bayern

Erst kürzlich sorgte die Social-Media-Abteilung von Hertha BSC Berlin mit einem Bayern-Tweet für reichlich Schmunzeln. Nach der Niederlage der Münchner gegen den FC Liverpool ließ ein neuer Post der Hauptstädter nicht lange auf sich warten.
AZ/ms |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Bayern um Thomas Müller sind gegen den FC Liverpool chancenlos. Ein Tweet der Hertha folgte prompt.
Sven Hoppe/dpa/Twitter-Screenshot_HerthaBSC/AZ Die Bayern um Thomas Müller sind gegen den FC Liverpool chancenlos. Ein Tweet der Hertha folgte prompt.

München - Statt Sticheleien gibt es diesmal aufmunternde Worte von der Hertha aus Berlin für den FC Bayern. Die Münchner verloren im Audi Cup gegen den FC Liverpool. Kurz nach dem Schlusspfiff posteten die Berliner ein Foto auf ihrem Twitter-Profil – darauf ist eine Anzeigetafel im Berliner Olympiastadion zu sehen. Der Endstand nach 90 Minuten: 0:3 für den FC Liverpool gegen Berlin. Erst kürzlich sind beide Mannschaften im Rahmen eines Testspiels aufeinander getroffen – die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp konnte sich souverän durchsetzen.

Jetzt hat's also auch die Bayern erwischt – wie die Hertha unterlagen auch die Münchner den "Reds" mit 0:3. Dafür gibts aufmunternde Worte der Hauptstädter: "Kopf hoch, lieber FC Bayern". Gegen Liverpool kann man sich in der Vorbereitung schon mal n paar Tore fangen. Das sagt nix aus."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Schon nach der Bayern-Niederlage gegen Inter Mailand (0:2) während der Asien-Reise, postete die Hertha einen amüsanten Post via Twitter. Darin zu sehen: Das Bild einer Anzeigetafel, auf der die "Alte Dame" mit 9:0 gegen den Berliner Club Italia 80 gewinnt. Darunter die nicht ganz ernst gemeinte Stichelei: "Guckst du, lieber FC Bayern. So gewinnt man Testspiele gegen italienische Mannschaften in der Vorbereitung." Schon zuvor hatte der deutsche Rekordmeister in Shanghai gegen den AC Mailand (0:4) verloren. Dass der Club Italia 80 nicht in der italienischen ersten Liga, sondern in der Berliner Berzirksliga spielt, war für die Social-Media-Abteilung der Hertha in diesem Fall eher nebensächlich.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Lesen Sie auch: Bayern auch gegen Neapel ohne Boateng und Robben

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.