Gustavo-Wechsel: Hecking hofft auf Gespräche

Bei Bayern-Profi Luiz Gustavo stehen die Zeichen auf Abschied. Der Brasilianer kann sich eine Zukunft außerhalb Münchens vorstellen. Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg meldet Interesse an.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Vfl Wolfsburg Trainer Dieter Hecking würde Gespräche mit dem FC Bayern begrüßen.
dpa / AZ Vfl Wolfsburg Trainer Dieter Hecking würde Gespräche mit dem FC Bayern begrüßen.

Bei Bayern-Profi Luiz Gustavo stehen die Zeichen auf Abschied. Der Brasilianer kann sich eine Zukunft außerhalb Münchens vorstellen. Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg hat das Werben um den Mittelfeldspieler intensiviert.

München/Wolfsburg – Fußball-Profi Luiz Gustavo erstmals einen Transfer zu einem anderen Verein nicht aus.

Vor allem der VfL Wolfsburg bemüht sich derzeit intensiv um eine Verpflichtung des 26-Jährigen, der gegen seine Landsleute nicht zum Einsatz gekommen war. VfL-Trainer Dieter Hecking bekräftigte am Donnerstag das Interesse der Niedersachsen an Luiz Gustavo. Der Profi erklärte, derzeit selber nicht zu wissen, was bis Ende August mit ihm passiert.

Lesen Sie hier: Pep:

„Ich hoffe, dass ein Kontakt aufgenommen wird und dass man ein Gespräch führen kann“, sagte Hecking. Beim Werksclub in Wolfsburg hatten sich zuvor Manager Klaus Allofs und auch VW-Konzernchef Martin Winterkorn für den Profi stark gemacht. Der sportlichen Leitung des deutschen Meisters von 2009 schwebt eine brasilianische Achse mit Innenverteidiger Naldo, Abräumer Luiz Gustavo und Spielgestalter Diego in Wolfsburg vor.

Der brasilianische Nationalspieler hat beim FC Bayern zwar noch einen Vertrag bis Mitte 2015, unter Trainer Pep Guardiola droht ihm aber die Rolle des Dauerreservisten. Nach den Verpflichtungen von Mario Götze und Guardiolas Wunschspieler Thiago herrscht bei den Münchnern vor allem im Mittelfeld ein Überangebot, darüber hinaus will der FCB seinen Kader nach Möglichkeit noch bis zum Ende der Transferperiode Ende August ausdünnen. Luiz Gustavo gilt als erster Kandidat.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren