Guerrero: "Ich freue mich die alten Jungs wiederzusehen!"

Der FC Bayern trifft im Bundesliga-Spiel gegen den HSV auf eine alten Bekannten: Paolo Guerrero. Vor dem Bundesliga-Klassiker sprach er auf "fcbayern.de" nicht nur über das Spiel gegen den Rekordmeister.
von  Abendzeitung
Geht jetzt für den HSV auf Torejagd: Ex-Bayern Stürmer Paolo Guerrero
Geht jetzt für den HSV auf Torejagd: Ex-Bayern Stürmer Paolo Guerrero © dpa

MÜNCHEN - Der FC Bayern trifft im Bundesliga-Spiel gegen den HSV auf eine alten Bekannten: Paolo Guerrero. Vor dem Bundesliga-Klassiker sprach er auf "fcbayern.de" nicht nur über das Spiel gegen den Rekordmeister.

Im Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern trifft Paolo Guerrero auf alte Bekannte. Von 2002 bis 2006 war er beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag. Erst stand er für die Amateure der Bayern, später für die Profi-Mannschaft auf dem Platz. Seine Bilanz: 66 Regionalliga-Spiele 45 Tore. Als Lizenzspieler schaffte er es immerhin auf 47 Pflichtspiel Einsätze und 17 Tore.

Seit 2006 ist Guerrero nun in den Diensten des HSV. Trotzdem freut er sich immer, seine Kumpels aus Münchener Tagen wiederzusehen. "Natürlich gibt es noch Kontakte, aber nicht regelmäßig. Ich bin ja jetzt auch schon vier Jahre in Hamburg und habe hier meine Freunde. Trotzdem freue ich mich immer, die alten Jungs zu sehen. Die, die noch da sind. Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm. Ansonsten hat sich die Mannschaft im Laufe der Jahre ja auch nahezu komplett verändert", sagte Guerrero auf der Website des FC Bayern. Inzwischen spielt Guerrero seine fünfte Saison im Trikot des HSV.

Seine Zeit in München hat er nicht vergessen, doch er gibt zu: "Ich fühle mich jetzt eher nordisch nach vier Jahren in Hamburg. Aber München liegt mir natürlich weiterhin sehr am Herzen. Ich hatte eine sehr schöne Zeit und möchte die Zeit auf keinen Fall missen. Ich komme auch immer wieder sehr gerne nach München zurück.“

"Wir stellen uns auf ein ganz schweres Spiel ein"

Doch wenn Schiedsrichter Manuel Gräfe den Nord-Süd-Gipfel anpfeift, sind alle Freundschaften für 90 Minuten vergessen. Denn Paolo Guerrero will mit seiner Mannschaft gewinnen, auch wenn das nicht einfach wird. "Natürlich fehlen ihnen derzeit wichtige Spieler, doch sie sind immer in der Lage, gegen jeden Gegner zu bestehen. Das wissen wir und stellen uns auf ein ganz schweres Spiel ein", so der Ex-Bayern-Stürmer. Wenn man die Statistik betrachtet, dann geht der HSV als klarer Favorit in das Spiel. Von den letzten zehn Bundesligaspielen gegen Bayern hat der HSV nur zwei verloren. "Ich erwarte ein spannendes und enges Duell", sagte Guerrero. Die letzten beiden Heimspiele, haben die Hamburger jeweils 1:0 gewonnen, daher Guerreros Tipp: "Aller guten Dinge sind drei. Ich tippe auf einen 1:0-Sieg.“

Das werden seine alten Kumpel gar nicht gerne hören.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.