Guardiola: "Für uns war es nach der Meisterschaft nicht leicht."

Der FC Bayern hat das dritte Ligaspiel in Folge verloren - gegen Freiburg setzte es eine 1:2-Schlappe für den Meister. Die Stimmen zum Spiel!
| dpa, az, sid
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Pep Guardiola denkt nach der dritten Liga-Niederlage in Serie bereits an die kommende Spielzeit.
dpa Pep Guardiola denkt nach der dritten Liga-Niederlage in Serie bereits an die kommende Spielzeit.

Pep Guardiola (Bayern München): "Freiburg wollte mehr und hat mehr Kampf gezeigt, um zu gewinnen. Für uns war es nach der Meisterschaft nicht leicht. Wir haben jetzt noch ein Spiel - dann geht es in den Urlaub und in die Zukunft."

FCB verliert in Freiburg - Ex-FCBler Petersen trifft

Robert Lewandowski: „Alle erwarten immer, dass wir jedes Spiel gewinnen.Wir wollten heute unbedingt gewinnen, ich hätte sicher auch gerne ein Tor gemacht. Aber so wie wir gespielt haben, ist es natürlich schwer. Wir haben keine gute Serie. Im letzten Spiel am Samstag zu Hause wollen wir, nein müssen wir gewinnen. Wir müssen das wirklich zeigen, dass wir Deutscher Meister sind und jetzt nochmal Gas geben, alle Kräfte nochmal mobilisieren.“

Jérome Boateng: „Wir wussten, dass unser Fokus nicht mehr auf der Bundesliga liegt, aber dennoch müssen wir unsere Spiele seriös angehen. Insgesamt haben wir heute nicht so schlecht gespielt, aber eben am Ende dann zu unkonzentriert, diese Fehler dürfen einem dann einfach nicht passieren."

Christian Streich (SC Freiburg): "Wir haben uns entschieden, defensiv zu spielen, weil wir keine andere Möglichkeit sahen. Wir hatten das Glück auf unserer Seite und durften das Spiel gewinnen. Es ist zwar nur ein Spiel, aber wir haben die Möglichkeit, vielleicht in der Bundesliga zu bleiben."

FCB-Sportchef Matthias Sammer vor dem Spiel: "Wir sind uns der Verantwortung bewusst. Es geht um Existenzen, das wissen wir. Wir werden alles geben."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren