Gold-Partner: FC Bayern München kooperiert mit Arzneimittel-Firma URSAPHARM

Die Bayern haben am Mittwoch einen neuen "Gold-Partner" präsentiert: mit der URSAPHARM-Arzneimittel-GmbH verfolgt der Rekordmeister dabei ein ganz bestimmtes Ziel.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das offizielle Werbeplakat der Bayern und ihres neuen "Gold-Partners".
dpa Das offizielle Werbeplakat der Bayern und ihres neuen "Gold-Partners".

München - Die Bayern hatten am Mittwoch zu einer Pressekonferenz in den Presseclub München geladen. Es wurde spekuliert, worum es wohl gehen könnte. Um 14 Uhr dann die Auflösung: der FCB hat einen neuen "Gold-Partner" präsentiert. Die URSAPHARM-Arzneimittel-GmbH möchte gemeinsam mit den Bayern auf die Zivilisationskrankheit "Trockenes Auge" aufmerksam machen. Die Kooperation beginnt mit dem Start der Fußball Bundesliga-Saison 2017/2018 und ist zunächst auf drei Jahre angelegt.

Karl-Heinz Rummenigge lobt den neuen Partner in den höchsten Tönen, "vor allem bei den von uns gelebten Werten Tradition, Innovation und soziale Verantwortung sehe ich große Übereinstimmungen", so Rummenigge. "Der FC Bayern wird auf jeden Fall von der Kooperation profitieren."

Hier die Pressemitteilung des FC Bayern zur Kooperation mit URSAPHARM im Wortlaut:

Der FC Bayern München hat am Mittwoch die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH als neuen Gold-Partner vorgestellt. Kern der globalen Kooperation ist eine groß angelegte, crossmediale Kampagne für die Augentropfen-Range HYLO® EYE CARE mit den Top-Spielern des FC Bayern. Ziel der Zusammenarbeit ist es, auf die Zivilisationskrankheit "Trockenes Auge" aufmerksam zu machen und die Bevölkerung für eine tägliche Augenpflege zu sensibilisieren. Die Kooperation beginnt mit dem Start der Fußball Bundesliga-Saison 2017/2018 und ist zunächst auf drei Jahre angelegt.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG: "Ein äußerst erfolgreicher deutscher Mittelständler, der durch seine Aktivitäten in mehr als 80 Ländern gleichzeitig auch ein Global Player ist, passt ideal zum FC Bayern München. Vor allem bei den von uns gelebten Werten Tradition, Innovation und soziale Verantwortung sehe ich große Übereinstimmungen. Und natürlich spielen gesunde Augen auch im Fußball eine wichtige Rolle. Der FC Bayern wird auf jeden Fall von der Kooperation profitieren."

Dominik Holzer, geschäftsführender Gesellschafter URSAPHARM: "Durch die strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern zünden wir die nächste Stufe in unserer Unternehmensentwicklung: Zum ersten Mal richten wir uns in einer breit angelegten Kampagne an die Endverbraucher. Gesunde Augen sind das höchste Gut, das wir besitzen und der FC Bayern wird uns mit seiner Bekanntheit helfen, mehr Bewusstsein für das Thema ‚Trockenes Auge‘ zu schaffen. Die zunehmende Digitalisierung und die damit verbundene Nutzung von Bildschirmen und mobilen Devices stellt eine enorme Belastung für unsere Augen dar."

Lesen Sie auch: Doha-Flughafen jetzt auch Ärmelsponsor der Bayern

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.