"Geil" - Bayern-Kumpels Alaba und Ribéry in Kitzbühel
Die beiden Bayern-Stars David Alaba und Franck Ribéry wussten ihren freien Sonntag zu nutzen: Sie statteten dem Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel einen Besuch ab.
Kitzbühel - Hoher Besuch in Kitzbühel: Nachdem bereits am Samstag beim Abfahrtslauf der Männer unter anderem Arnold Schwarzenegger (69, "The Last Stand") und Franziska van Almsick auf der Ehrentribüne zum Hahnenkamm-Rennen Platz genommen haben, mischten sich zum sonntäglichen Slalom-Rennen die beiden Bayern-Stars David Alaba (24) und Franck Ribery (33) unter die Fans. Wie der FC Bayern via Twitter mitteilte, nutzten die beiden dafür ihren freien Tag.
Erfahren Sie in dieser Biografie alles über den Ausnahme-Kicker Franck Ribery
"Die Abfahrt ist sich leider nicht ausgegangen, deswegen sind wir erst heute hier", sagte Alaba im österreichischen Fernsehsender ORF. Er sei sehr gerne in Kitzbühel, die Atmosphäre sei super. Der österreichische Nationalspieler drücke dabei natürlich seinen Landsleuten die Daumen. Das hat wohl geholfen: Marcel Hirscher zündete als Neunter nach dem ersten Lauf den Turbo und fuhr noch zum Sieg.
Lesen Sie auch: Das sind die sieben Unverzichtbaren beim FC Bayern
Für den Franzosen Ribery war der Besuch in Tirol eine Premiere: "Das ist Wahnsinn", sagte er sichtlich begeistert. Es sei eine geile Stimmung.