Frühstart beim FC Bayern: Julian Nagelsmann zu Besuch an der Säbener Straße

Julian Nagelsmann startet kommende Woche mit dem FC Bayern in die Saisonvorbereitung. Am Montag war er bereits zu Gast bei seinem neuen Arbeitgeber.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare Artikel empfehlen
Julian Nagelsmann startet Anfang Juli in die Saisonvorbereitung mit dem FC Bayern.
Julian Nagelsmann startet Anfang Juli in die Saisonvorbereitung mit dem FC Bayern. © IMAGO / opokupix

MünchenJulian Nagelsmanns junges Alter wird ihn beim FC Bayern München nach Ansicht von Sportvorstand Hasan Salihamidzic im Hinblick auf Autorität und Durchsetzungsvermögen nicht belasten. Der neue Coach des Rekordmeisters ist mit 33 Jahren jünger als Torhüter Manuel Neuer (35) und nur ein wenig älter als Thomas Müller (31) und Robert Lewandowski (32).

"Ich sehe kein Problem. Wer Julian kennt, weiß, wie er mit den Spielern umgeht, wie viele Gespräche er führt. Auch wenn er so jung ist, hat er bereits große Erfahrung in der Führung von Mannschaften", sagte Salihamidzic dem "Kicker" (Montag).

Nagelsmann zu Besuch an der Säbener Straße

Nagelsmann stattete seinem künftigen Arbeitsplatz schon vor dem ersten Training einen Besuch ab. Er war am Montag auf dem Vereinsgelände an der Säbener Straße zu Gast, wie die "Bild" berichtete. Auf Fotos war unter anderem zu sehen, wie der Coach über einen Trainingsplatz läuft und dabei von einem Kamerateam der Bayern begleitet wird.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Nagelsmann tritt beim Serienmeister der Bundesliga die Nachfolge von Hansi Flick an, der nach der EM Bundestrainer wird. Die Münchner statteten den Coach mit einem Fünfjahresvertrag bis 2026 aus. Derzeit befinden sich jene Bayern-Spieler, die nicht bei der EM im Einsatz sind, noch im Urlaub. Ein offizieller Termin für den Trainingsstart an der Säbener Straße wurde nicht mitgeteilt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 3  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
3 Kommentare
Artikel kommentieren