Frauen des FC Bayern wollen in Champions League glänzen

Die Damenmannschaft des FC Bayern befindet sich in dieser Saison in absoluter Top-Form - am Donnerstag soll die Siegesserie auf internationalem Parkett ausgebaut werden.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Münchens Trainer Jens Scheuer beobachtet sein Team.
Münchens Trainer Jens Scheuer beobachtet sein Team. © Angelika Warmuth/dpa/Archivbild

München - Nach einer Erfolgsserie von elf Siegen in den nationalen Wettbewerben wollen die Fußball-Frauen des FC Bayern München auch auf der internationalen Bühne jubeln. Das Team von Trainer Jens Scheuer bestreitet am Donnerstag (18.00 Uhr/Sport1) das Auftaktspiel in der Champions League bei Ajax Amsterdam.

FC-Bayern-Frauen im Sechzehntelfinale der Champions League

In der ersten K.o.-Runde will sich der Bundesliga-Spitzenreiter eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel um den Achtelfinaleinzug in einer Woche in München erarbeiten. "Ajax ist im europäischen Fußball generell, aber besonders auch im Frauenfußball ein großer Name", sagte Scheuer.

Lesen Sie auch

"Amsterdam ist ein anspruchsvoller Gegner für das Sechzehntelfinale. Diese Herausforderung nehmen wir an und wissen, dass zwei schwere Spiele auf uns zukommen. Aber wir sind sehr gut vorbereitet und nehmen das Selbstvertrauen aus der Bundesliga mit."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren