Florian Wirtz zum FC Bayern? Neuer mit lässiger Aussage

Nach dem 1:1 gegen Bayer Leverkusen ist die Stimmung beim FC Bayern bestens. Manuel Neuer witzelte über einen Transfer von Florian Wirtz und schloss ein Nationalmannschaftscomeback aus.
von  Victor Catalina
Ziemlich beste Freunde beim DFB ‒ Florian Wirtz (l.) und Jamal Musiala (r.)
Ziemlich beste Freunde beim DFB ‒ Florian Wirtz (l.) und Jamal Musiala (r.) © IMAGO/Maximilian Koch

München – Das größte Duell der Saison, Meister gegen Rekordmeister, FC Bayern gegen Leverkusen, Jamal Musiala gegen Florian Wirtz endet unentschieden, 1:1. 

"Am liebsten in einer Mannschaft": Neuer witzelt über Wirtz-Transfer

Damit bleiben die Münchner Tabellenführer und behalten ihren Drei-Punkte-Vorsprung. Aufseiten des Rekordmeisters überwiegt die Zufriedenheit über die Art und Weise des eigenen Spiels. Um zukünftig noch besser durch tiefstehende Defensiven zu kommen, beäugt der FC Bayern Wirtz bereits seit Jahren.

"Auf jeden Fall genieße ich es, beiden (Wirtz und Musiala, d. Red.) beim Fußballspielen zuzusehen. Aber am liebsten in einer Mannschaft", witzelte Manuel Neuer bei "Sky".

Rückkehr in die Nationalmannschaft? "Bin von mir aus gegangen" 

Und meinte damit ausdrücklich den FC Bayern. Denn eine Rückkehr in die Nationalmannschaft schloss Neuer, nach dem Patellasehnenriss von Marc-André ter Stegen, aus. Zwar hätten beide bereits Kontakt gehabt, ter Stegen gehe es den Umständen entsprechend gut. "Aber ich bin von mir aus gegangen. Wir haben mindestens zwei hervorragende Torhüter, mit Oli (Baumann, d. Red.), mit Alex Nübel. Dann haben wir Bernd Leno und Kevin Trapp, der jetzt aktuell verletzt ist. Wir brauchen uns aktuell keine Sorgen zu machen."

Und der FC Bayern nach dem Topspiel gegen Leverkusen auch nicht. Weder spielerisch noch tabellarisch. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.