FC Bayern: Überragender Typ - Sarpreet Singh mit Lobeshymne auf Hansi Flick

Es läuft für Hansi Flick: Neben den sportlichen Erfolgen, scheint sich der 54-Jährige bei den Spielern großer Beliebtheit zu erfreuen. Nun gibt es auch Lob von Nachwuchsspieler Sarpreet Singh..
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Seit Sommer 2019 beim FC Bayern: Sarpeet Singh.
imago/foto2press Seit Sommer 2019 beim FC Bayern: Sarpeet Singh.

Es läuft für Hansi Flick: Neben den sportlichen Erfolgen scheint sich der 54-Jährige bei den Spielern großer Beliebtheit zu erfreuen. Nun gibt es auch Lob von Nachwuchsspieler Sarpreet Singh.

München - Am Freitag verkündete Bayern-Trainer Hansi Flick, dass unter anderem Nachwuchsspieler Sarpreet Singh bis Weihnachten bei den Profis mittrainieren wird.

"Wir sind davon überzeugt, dass diese Jungs sich optimal weiterentwickeln, wenn sie mit den Besten trainieren", erklärte Flick, der am Samstag mit dem 4:0-Erfolg über Fortuna Düsseldorf seinen dritten Sieg im dritten Spiel als Cheftrainer der Münchner gefeiert hat.

"Flick ist fantastisch für mich"

Nun äußert sich der neuseeländische Nationalspieler, der am Sonntag im Münchner Stadtderby mit der Reserve des FC Bayern auf den TSV 1860 (1:1) traf, über seinen Förderer und lobt ihn in den höchsten Tönen:

"Hansi Flick ist fantastisch für mich: ein überragender Typ und ein super Trainer", sagt Singh gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Dass er nun Chef der Profis ist, kann eine Chance für uns junge Spieler sein."

Zu Flick, damals noch Assistenztrainer des mittlerweile entlassenen Niko Kovac, habe der 20-Jährige von Anfang an einen guten Daht gehabt. "Er sprach in der Vorbereitung oft mit mir, zeigte mir zusätzliche Übungen, um mich zu verbessern."

Noch kein Pflichtspieleinsatz bei den Profis

Singh wechselte im Sommer 2019 von seinem Heimat-Klub Wellington Phoenix zum Rekordmeister.

Zu einem Einsatz bei den Profis hat es allerdings noch nicht gereicht.

Lesen Sie hier: Neuer erklärt - Das macht Flick beim FC Bayern anders als Kovac

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren