FC Bayern: Schon 50 Millionen kassiert

Mit dem Einzug in das Viertelfinale der Champions League hat Bayern München die Einnahmen aus der Königsklasse auf etwa 50 Millionen Euro gesteigert.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jubel pur: Der FC Bayern ließ gegen Schachtjor Donezk nichts anbrennen. Auch finanziell läuft es für die Bayern in der Königsklasse.
dpa Jubel pur: Der FC Bayern ließ gegen Schachtjor Donezk nichts anbrennen. Auch finanziell läuft es für die Bayern in der Königsklasse.

München - Für ihren Einzug in die Runde der letzten Acht erhalten die Münchner 3,9 Millionen Euro, zuvor hatten sie 8,6 Millionen Euro Antrittsgeld, 5 Millionen Euro für die fünf Gruppensiege sowie 3,5 Millionen Euro für das Erreichen der K.o.-Runde kassiert.

Lesen Sie hier: FC Bayern 7:0 gegen Donezk - Die Einzelkritik

Zu den Prämien von bislang 21 Millionen Euro kommen derzeit rund 17 Millionen Euro aus dem sogenannten Marktpool sowie die Zuschauereinnahmen in Höhe von rund 12 Millionen Euro aus den bisherigen vier Heimspielen. Beim 7:0 im Rückspiel gegen Schachtjor Donezk waren erstmals bei einem internationalen Spiel 70.000 Besucher in der Arena (bislang 66.000).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.