FC Bayern: Rummenigge ist froh über Konkurrenz aus Leipzig

Am Wochenende muss der FC Bayern im Bundesliga-Topspiel bei Tabellenführer RB Leipzig antreten. Vor der Partie sagt Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge den Leipzigern eine große Zukunft voraus.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vorstandsboss des FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge.
imago/Lackovic Vorstandsboss des FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge.

München - Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zollt RB Leipzig Respekt – die Aufgabe des deutschen Rekordmeisters für das Spitzenspiel am Samstag (14. September, 18.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) in Sachsen sei aber klar. "Unser Ziel ist es, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen", sagte Rummenigge dem "kicker".

Grundsätzlich seien die Bayern aber "immer an Konkurrenz interessiert, denn nur durch Konkurrenz entstehen Spannung und Emotionen im Fußball".

Rummenigge: Leipzig wird sich in der Spitze "etablieren"

Die Leipziger seien sicher einer der Clubs, "der sich in den kommenden Jahren in der Spitze der Bundesliga etablieren und dadurch auch für Spannung sorgen wird", sagte der 63-Jährige vor der Partie beim derzeitigen Tabellenführer. "Grundsätzlich finde ich, dass RB Leipzig schon seit dem Aufstieg eine Bereicherung für die Bundesliga darstellt."

Die Bayern sind mit sieben Punkten aus drei Spielen erster Verfolger der dreimal siegreichen Leipziger. Eine Prognose für den Titelkampf wollte Rummenigge nicht abgeben: "Bezüglich der aktuellen Saison kann man allerdings noch keine seriöse Aussage treffen, das ist nach drei Spieltagen einfach noch nicht möglich."

Lesen Sie hier: Was Timo Werner noch von Robert Lewandowski lernen kann

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.