FC Bayern München: Wer ersetzt Javi Martínez gegen Celtic Glasgow?

München - Der Einstand von Jupp Heynckes machte trotz einiger kritischer Stimmen durchaus Lustauf mehr: Beim 5:0 gegen den SC Freiburg zeigte der FC Bayern in Spiel eins nach Carlo Ancelotti deutliche Fortschritte - gerade in Sachen Spielfreude.
Auch Javi Martínez blühte in seiner neuen, alten Rolle auf der Sechs auf, verletzte sich dann aber an der Schulter. Also muss sich Trainer-Fuchs Heynckes für Mittwoch eine andere Lösung einfallen lassen.
Der 29-jährige Martínez für das Champions-League-Gruppenspiel gegen Celtic Glasgow (20:45 Uhr/ZDF und Sky sowie im AZ-Liveticker) aus. Der Bänderriss in der rechten Schulter zwingt zu einer ersten Zwangspause. Der Spanier wird vermutlich länger als eine Woche ausfallen.
Bayern-Training vor Celtic: Herbstsonne und nackte Tatsachen
Erste personelle Alternative scheint der Ex-Hoffenheimer Sebastian Rudy zu sein, der schon am Wochenende in der Bundesliga für Martínez ins Spiel gekommen war. Zweite Variante ist Arturo Vidal, der nach seiner Muskelverhärtung im linken Oberschenkel wieder fit ist.
Neben Martínez fehlten die Rekonvaleszenten Manuel Neuer, Franck Ribéry und Juan Bernat beim Abschlusstraining an der Säbener Straße.