FC Bayern München plant Sommer-Tour nach Asien

Der FC Bayern hat Giovane Elber, Bixente Lizarazu und Hasan Salihamidzic offiziell als Markenbotschafter vorgestellt und die Pläne für die Asien-Tour im Sommer erläutert. Der Termin stand im Zeichen der Champions-League-Gala tags zuvor.  
sid/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die neuen Markenbotschafter des FC Bayern: Giovane Elber, Bixente Lizarazu und Hasan Salihamidzic (von links).
twitter.com/FCBayern Die neuen Markenbotschafter des FC Bayern: Giovane Elber, Bixente Lizarazu und Hasan Salihamidzic (von links).

Der FC Bayern hat Giovane Elber, Bixente Lizarazu und Hasan Salihamidzic offiziell als Markenbotschafter vorgestellt und die Pläne für die Asien-Tour im Sommer erläutert. Der Termin stand im Zeichen der Champions-League-Gala tags zuvor.

München - Der FC Bayern wird in diesem Sommer erneut auf Asien-Tour gehen, um seine Auslandsvermarktung weiter anzukurbeln. Der deutsche Rekordmeister bestreitet im Juli im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison "zwei Spiele in Singapur und zwei Spiele in China". Dies kündigte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag an.

In Shanghai hatten die Münchner im letzten Jahr ein Büro eröffnet. Bereits 2015 war der FC Bayern in China unterwegs gewesen. Um international noch besser aufgestellt zu sein, fungieren künftig neben Paul Breitner die ehemaligen Profis Giovane Elber, Bixente Lizarazu und Hasan Salihamidzic als Markenbotschafter der Bayern.

Lesen Sie hier:

"Das sind prima Repräsentanten, das ist eine Weltauswahl", sagte Präsident Uli Hoeneß am Donnerstag bei der Vorstellung des Trio in der Erlebniswelt der Allianz Arena. Und: "Sie sollen die Philosophie des Vereins nach draußen tragen, weil sie sie verinnerlicht haben. Es ist nur konsequent, dass der FC Bayern seine besten Leute nach draußen schickt."

Der FC Bayern sei "extrem gewachsen. Wir müssen dem Rechnung tragen. Sie haben Großartiges für den FC Bayern geholt - haben insgesamt 43 Titel. Und sie sind große Sympathieträger", sagte Rummenigge über den Brasilianer Elber (44), den Franzosen Lizarazu (44) und den Bosnier Salihamidzic (40).

Lesen Sie hier: Der Lewandowski-Abend

Das Trio ist stolz auf die Verantwortung. "Bayern ist eine Weltmarke. Das ist ein großer Kampf gegen andere Klubs wie Real Madrid", sagte Lizarazu. Er freue sich darauf, "überall in der Welt erzählen zu können, was diesen Klub so einzigartig macht und was der FC Bayern für mich und Millionen Menschen bedeutet".

Hoeneß und Rummenigge rühmen Ancelotti

Die Fußballbosse des FC Bayern nutzten die Gelegenheit, um am Tag nach der Champions-League-Gala gegen den FC Arsenal die Arbeit von Carlo Ancelotti über den grünen Klee zu loben.

"Carlo ist ein fantastischer Trainer, der nachgewiesen hat, aus einzelnen Spielern Mannschaften zu formen", sagte Hoeneß. Der Klub-Präsident weiter: "Ich bin total happy. Meine Frau musste gestern Abend fahren. Ich hatte noch ein Glas getrunken auf den Sieg, weil der hat mich so begeistert und entspannt. Das war ein Abend zum Genießen."

Lesen Sie hier:

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hält Ancelottis Führungsstil ebenfalls für goldrichtig. "Wir wären ja verrückt, wenn wir hier unruhig auf unserem Hintern hin- und herwackeln, weil wir vielleicht mal in Bremen oder Freiburg nur mit einem Tor Unterschied gewonnen haben", erklärte Rummenigge.

Sprüche aus der Erlebniswelt der Allianz Arena

Hasan Salihamidzic: "Wenn ich mal Geld brauche, spiele ich mit Uli Hoeneß Karten."

Bixente Lizarazu: "Mein Deutsch ist sehr gut - für das Oktoberfest." 

Paul Breitner (über die neuen FCB-Markenbotschafter Giovane Elber, Lizarazu und Salihamidzic)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.